Ikea Komplement falsch zusammengesetzt

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

LadyGlen

Hallo zusammen,

ich habe bei den großen Komplement-Schubladen für den Pax einen Fehler gemacht und die Bodenplatte der Schubladen nicht als erstes, sondern nach den Seitenwänden eingebaut. Beim Festhämmern der Seitenwände mit diesen Plastikschrauben habe ich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt, sie dann aber dennoch mit Gewalt reingehauen Ich bin da manchmal etwas ungeduldig. Leider habe ich dann gesehen, dass dieser seltsam gebogene Rand der Bodenplatte nicht eingehakt hat. Nun kann ich die Plastikschrauben nicht mehr entfernen und den Boden nicht mehr ordentlich einhaken. Ich befürchte, dass die Schublade keine Belastung aushalten wird.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und viele Grüße!
 
T

Tux

Hallo,
Ich würde zunächst versuchen, die Seitenwände mit ein paar kräftigen Schlägen wieder von der Rückwand zu trennen. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Kraft nur längs der Rückwand wirkt, damit nichts ausbricht.
Falls das nicht funktioniert, die Plastikdübel aufbohren und beim Kundenservice neue holen.
Viel Erfolg.
 
L

LadyGlen

Hallo Tux,

vielen Dank für deine Antwort. Das Aufbohren hatte ich mir schon als letzte Option vorbehalten. Ich schätze, darauf wird es hinaus laufen. Danke für deine Einschätzung und noch einen schönen Abend.

LadyGlen
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben