123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123gekündigt

Wir haben 1.2.3. Massivbau GmbH gekündigt

Hallo liebe 1.2.3. Leidensgemeinde,

wir haben inzwischen der 1.2.3. Massivbau GmbH gekündigt. Es geht recht einfach - wenn man sich dazu entschlossen hat:
1) Zum Anwalt gehen.
2) Kündigung mit ihm besprechen.
3) Anwalt schreibt eine ordentliche Kündigungsandrohung mit Fristsetzung.
versandt bei uns via Fax + Einschreiben mit Rückschein + e-Mail
4) Ggf. erneuert Anwalt ordentliche Kündigungsandrohung mit nochmaliger
finaler Fristsetzung
5) Kündigung

Aus die Maus !!!

Der Horror geht dann aber noch ne Weile weiter. Z.B. hat man bei uns wissentlich (Bauleiter und Maurer wussten bei Steine-Lieferung Bescheid) Ytong Steine mit einer geringeren Druckfestigkeit als in der Statik vorgegeben vermauert.
 
H

Horrorhaus

Der Horror geht dann aber noch ne Weile weiter. Z.B. hat man bei uns wissentlich (Bauleiter und Maurer wussten bei Steine-Lieferung Bescheid) Ytong Steine mit einer geringeren Druckfestigkeit als in der Statik vorgegeben vermauert.
Hallo 123gekündigt

Dann habt ihr doch statische Fehler wie wollt ihr die denn Lößen?
Und wie weit ist euer Bauvorhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauschutt

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Kündigung

Bei uns läuft es mit der Kündigung leider nicht so einfach: Wir haben vor Baubeginn gekündigt, also bevor es zu vermuteten Bauverzögerungen oder anderweitigen Unregelmäßigkeiten kommen konnte.
123 fordert nun mehrere 10.000,- € ein, hat aber nicht eine Firma nennen wollen, die angeblich alle schon längst für unser Projekt engagiert wurden. Zudem wird wiederholt bestritten, dass wir ein Anrecht auf ein Werkplanungsgespräch gehabt hätten. Abgesehen davon hatte bis auf das Architektengespräch für den Bauantrag keinerlei Planungsgespräch mit uns statt gefunden. 123 scheint aber fest entschlossen, ihre Forderungen durchzusetzen - mal sehen.
 
K

knaecke

Lasst euch nicht einschüchtern... mein Bekannter hat nach 1,5 Jahren erst den Rohbau fertig, hat jetzt auch gekündigt und sofort kam ein Anwaltsschreiben... Ich glaube die Beschäftigen mehr Anwälte wie Bauleiter... und Anwaltsschreiben sehen eben immer so aus...

Daher ruhig Blut... und immer am eigenen Kurs festhalten...

Bei uns läuft es mit der Kündigung leider nicht so einfach: Wir haben vor Baubeginn gekündigt, also bevor es zu vermuteten Bauverzögerungen oder anderweitigen Unregelmäßigkeiten kommen konnte.
123 fordert nun mehrere 10.000,- € ein, hat aber nicht eine Firma nennen wollen, die angeblich alle schon längst für unser Projekt engagiert wurden. Zudem wird wiederholt bestritten, dass wir ein Anrecht auf ein Werkplanungsgespräch gehabt hätten. Abgesehen davon hatte bis auf das Architektengespräch für den Bauantrag keinerlei Planungsgespräch mit uns statt gefunden. 123 scheint aber fest entschlossen, ihre Forderungen durchzusetzen - mal sehen.
 
1

123

Wir haben auch gekündigt!

Hallo,

wir haben auch gekündigt mitten in der Rohbauphase.

Das nur als Ermunterung an Euch.

Gruß
 
H

Horrorhaus

Ist schon mal ein Haus Vertiggeworden?

Einmal eine Frage von mir an die Runde!!!

Weiß Jemand ob von 123 Massivbau schon mal ein Haus ohne irgend welche Mängel fertiggestellt worden ist?

Oder dann noch schärfer gefragt ist eine Bauphase schon mal ohne Reibereien abgelaufen?

das würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.07.2020Hauser Massivbau Vöhringen: Erfahrungen? Beiträge: 17
27.11.2021Wandkosten: macht selberrechnen Sinn? Und was kostet Steine-Recycling? Beiträge: 10
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
19.04.2023Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. Beiträge: 17
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
28.04.20222 Meter Hang abfangen, L-Steine, Trockenmauer oder andere Ideen? Beiträge: 22
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
25.09.2023Statik - Haus mit Keller wegen Dämmung Poroton Steine verschieben Beiträge: 11
19.04.2018Angabe Massivbau im Expose stimmt nicht - Erfahrungen Beiträge: 16
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
15.05.2021Materialmenge Mörtel und Ytong-Steine Berechnen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben