Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

bine_2320

Wir haben Schwierigkeiten beim Zusammenbau von Besta. Wir haben es als Schubladenschrank mit den Vollauszugschubladen Inreda. Bei 50 % der Schubladen kratzt es schon beim Einsetzen in die Schienen. Kann da irgendjemand uns helfen? Alles ist in Waage und auch die Schienen sind richtig eingesetzt.
 
N

noezn

Dito! Waren mit diesem Problem heute ei IKEA und laut dem Qualitätsmanager dort kann das gar nicht sein. Haben uns ne neue Schublade gegeben und gut is... aber nichts is gut- die schleift auch. Also 3 von 3 Schubladen schleifen, und zwar so, dass alles verkratzt wird. Ich hatte so sehr darauf gehofft, dass jemand hier was weiss!?!
 
T

TommySSL

Hallo,

ich habe 8 Vollauszüge gekauft und bei allen 8 Auszügen zeigte sich das gleich Problem, wie es hier beschrieben ist. Das liegt daran, dass die Nuten, in die das Bodenbrett eingeschoben wird, nicht sauber ausgefräst sind. Das Holz der Vollauszüge ist allgemein von sehr schlechter Qualität. Wenn ihr die Schubladen zusammengebaut hat, dann schlagt gleichzeitig mit der Hand von links und rechts auf die Seitenbretter des Vollauszugs. Dann sollte die Schublade ohne zu Kratzen und zu Schleifen auf und zu gehen.
 
J

JustBen81

Ich habe mir beholfen - indem ich auf einer Seite nicht beide Teile für die Schiene verwendet habe. Das Teil mit der Teleskopfunktion lässt sich auch so befestigen. Das weggelassene Teil dient scheinbar nur als Abstandshalter und als Verlängerung zur Verwendung der hinteren Löcher.
 
J

JustBen81

Mann kann auch die mittlere Schraube die die Schienen zusammenhält weglassen - meistens ist es die die schleift. (alle anderen gut anziehen). Die Schienen sind ja durch die fordere Schraube schon verbunden. Bei ikea in Berlin-Tempelhof haben die Vollauszüge in der Ausstellung an mindestens einem Schrank übrigens verdächtige Kratzer^^
 
M

Maverick1854

Das liegt einfach daran, das die Schrauben von der Schiene und der Seitenwand nicht richtig angezogen sind. Sie müssen Plan mit der Schiene sein. Also, einfach die Schrauben noch mal kontrollieren und das Problem sollte erledigt sein. Wenn nicht, dann die Schrauben an der Schublade noch einmal kontrollieren. Vielleicht sind die auch nicht ganz angezogen.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben