Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

Jan_5118

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Wir haben uns einen Pax-Schrank mit allen Innenzubehör etc gekauft. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich nach ganz unten die Schubläden einbauen möchte allerdings die Löcher durch die Scharniere der Klapptüren bereits belegt ist.
Gibt es hier irgendwelche Lösungen oder muss ich die Löcher Platz lassen und wertvollen Platz verschenken ??

Danke für Eure Antwort
 
T

Toots

Hallo Jan,

nachdem ich in den letzten Wochen 5,50 Meter Pax gebaut habe, denke ich, dass Du den Platz für die Scharniere
wohl opfern musst. Mir ist jedenfalls keine andere Lösung begegnet.

Einen schönen Sonntag noch

Toots
 
J

Jan_5118

Hallo Toots,

ich habe "nur" 3,5 Meter gebaut, dass war schon viel...
Danke für die Antwort.

Falls jemand noch eine Antwort hat, vielen Dank.

Gruss
Jan
 
C

chicki

Hej,

ich würde die Türen <IMMER> an allen drei Scharnieren festmachen. Finde das auch keinen guten Service von IKEA, dass es quasi so hingestellt wird, als könnte man den kompletten Schrank allein entwerfen. Es sollte immer ein Endcheck eines PAX-Beraters stattfinden.
 
M

Maverick1854

Tagchen,

also, großes Problem, einfache Lösung (es gibt nur 2 Lösungen):

1.)
Drahtkorb einbauen, das ist die einzigste Variante, um etwas zum Ausziehen einzubauen.

2.)
so viel Platz lassen, das Du diese Stoffkisten reinkriegst.
 
S

sunny_4015

Hej,

ich würde die Türen <IMMER> an allen drei Scharnieren festmachen. Finde das auch keinen guten Service von IKEA, dass es quasi so hingestellt wird, als könnte man den kompletten Schrank allein entwerfen. Es sollte immer ein Endcheck eines PAX-Beraters stattfinden.
also ich habe den Schrank so gekauft und aufgebaut wie ausgestellt und habe das gleiche Problem...und ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr weiter mit meiner Tür...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben