Gehweg selbst verlegen

5,00 Stern(e) 3 Votes
G

GManuel

Hallo Leute,

da ich mir meinen Gehweg von der Garage zum Haus gerne selbst legen möchte und zwar mit Gehweg Platten + Randsteinen, würde mich Interessieren wie ihr das so gemacht habt.

Im Internet liest man sehr viele Verschiedene How To's, vor allem wann die Rüttelplatte zum Einsatz kommt.

Dann wollte ich noch Fragen wie ihr eure Terrasse gemacht habt. Mit Betonunterbau oder ganz normalem Kiesbett.
 
Jochen104

Jochen104

Dazu geben die Hersteller in der Regel entsprechende Hinweise in ihren Katalogen / technischen Unterlagen.

Bei uns ist alles mit Schotter und Splitunterbau.
 
S

SteffenBank

Ich habe mit Unterstützung von meinem Vater alle Wege und Terrassen selber gemacht.
Unterbau Schotter + Kies.
Schotter mit Rüttelplatte verdichtet, dann Kies drauf. Den Kies auch leicht verdichtet und abgezogen. Dann Steine bzw. Platten drauf. Zum Schluss nochmal mit Rüttelplatte drüber.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben