Vermessung Kosteneinschätzung

4,50 Stern(e) 4 Votes
berny

berny

Thüringen liegt auch in der Ostzone
Aber das hängt wohl auch davon ab, wie viele Vermesser man anfragt... die bieten nämlich eine annähernd gleiche Leistung zu unterschiedlichen Preisen an... Marktwirtschaft eben.
 
A

Alex85

Eigegentlich gibts je Bundesland eine entsprechende Gebührenordnung mit festen Sätzen.
Solange das Angebot nicht über der Gebührenordnung liegt, kann man wohl nicht meckern

Die Absteckung geht aber zu Lasten des Bauherren und nicht des Grundstückverkäufers.
 
Z

Zaba12

Habe gerade mit unserem Bauamt telefoniert. Die regen mich auf....
Die Vermessung durch die Gemeinde soll erst nach Fertigstellung erfolgen. Wie soll ich den bauen, wenn ich nicht offiziell weiß wo die Grenzsteine liegen??? Das Baugebiet besteht laut Lageplan aus 2 Flurstücken die das ganze Baugebiet umfassen.

Ich kann doch nicht ins blaue bauen?!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben