Extrem hoher Pelletsverbauch (200kg in 3 Tagen) bei Kfw70 Mehrfamilienhaus!

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Abzahler

Bevor ihr euch um das eigentliche Problem kümmert, bitte noch mehr Lösungsvorschläge inkl. Rechenweg, wie hoch der Monatsverbrauch wohl ist! :p
 
L

Legurit

:D Sorry. Knoten im Hirn. Nun ja, nur weil du das findest heißt es ja nicht, dass es so ist - du bist ja nicht Trumpf ;)
 
Musketier

Musketier

Ich muß gestehen, ich bin bei den ganzen Kfw Berechnungen nicht firm. Trotzdem hat sich in meinem Hinterkopf das Wissen festgesetzt, dass eine Pelletheizung überproportional die für die KFW Berechnung ausschlaggebenden Werte verbessert. Dass die nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun haben, dürfte den meisten hier bekannt sein.
Bei dem vorliegenden Mehrfamilienhaus mit Pelletheizung bedeutet das aber im Umkehrschluss, dass das Haus jetzt nicht sehr wenig verbrauchen muß, sondern dass das Haus durch die Pelletheizung den Kfw 70 Standard bekommen hat.

Verbessert mich , falls ich auf dem Holzweg bin.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben