Glas- oder Lamellendach als Terrassenüberdachung

4,70 Stern(e) 9 Votes
R

RäuberHotzen

Danke für eure Tipps.
Ich habe jetzt alle Shops und Dachdecker und Metallbauer verglichen und der günstige Anbieter für ALUMINIUM ist venomenaal.de . Bei fast alles Kombinationen etwa 50-200€ günstiger als der nächst-günstigste Konkurrent.

Wir haben da gestern Abend bestellt und ich werde hier von dem Service und der Montage berichten.
 
C

carnecorsa

Also ich habe heuer zwei Terrassendächer montiert, alles Bausätze, eines von Home de Luxe ca. 1000€ und eines von Palram ca.1400€ inkl. Transport nach Österreich. Beide in der Größe ca.3 x 5.50m. Bei den billigeren Dach war die Kunststoffstegplatte nur 6mm stark und das ist bei Schnee nicht wirklich brauchbar. Die offenen Ränder müssen extra abgedichtet werden!! Montageanleitung so weit ok, aber doch ein größerer Aufwand. Bei Palram gibt es auch Unterschiede: Modell Feria hat eine Schneelast von 150kg, Wind ca 120 kmh. und das Sierra Modell weniger. Die Kunststoffstegplattei st hier 8mm stark und das Besondere, rundum verschweißt, hier kommt kein Schmutz rein. Außerdem ist an der Längsseite eine Nase dran, die man einfach in das Profil reinklopft. Genial! Dauer der Montage ungelernt, mit etwas techn. Verständnis etwas mehr als 6 Std. bei fertigen Fundament. Montage der Stegplatten davon vielleicht 40 Minuten. Schaut gut aus, ist stabil, preiswert und schnell montiert. Lieferung von Holland.
 
R

Remzi

ESCO Vario Dach die machen aber nur mit Polikarbonat Platten, Vario Kilgast, auch nur Stegplatten, Rogner Überdachung und Profi Lamellendach.
 
seth0487

seth0487

Wir haben uns auch für eine Terrassendach mit Aluminiumkonstruktion und Glas entschieden. Größe 4m x 6m
Folgende Ausstattung:
  • Unterdachmarkise
  • 2 x Senkrechtmarkise auf der Südseite(2x3m)
  • 1 x Senkrechtmarkise auf der Westseite(1x4m)
  • 9 x LED-Spots in den Sparren in 2 Lichtgruppen schaltbar
  • Alle Markisen und LED-Gruppen über Fernbedienung steuerbar und in unsere Somfy-Haussteuerung integrierbar
  • komplette Montag inkl. Fundamenterstellung
  • Bauantragsservice
Preis: 22.000,- €

Nicht günstig, aber super Beratung mit toller Ausstellung und qualitativ sehr hochwertigen Produkten!

Bauantrag(ab 3m Tiefe Pflicht) ist jetzt durch und montiert wird in ca. 5 Wochen....ich werde berichten!
 
C

Curly

wir hatten ein viel höheres Angebot aber ohne LED‘s und nur 5,50m breit. Von welcher Marke ist denn euer Dach?

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben