Familenbadezimmer in Neubau

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

holger82

Hallo erstmal!

Unsere kleine Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) baut gerade, und wir müssen in 4 Wochen wissen, wie wir unser Badezimmer gestalten wollen. Im Anhang findet ihr den Grundriss und meine ersten Ideen, aber zufrieden bin ich nicht ;) Unser Bauträger ist irgendwie auch unkreativ...

Rahmenbedingungen:
- Fenster auf der planlinken Seite frei positionierbar, auch hinsichtlich Größe (nur die Dachschräge muss beachtet werden)
- Tür auf der planrechten Seite ist fast frie positionierbar (Schräge muss beachtet werden, also ganz planunten geht nicht)
- 2 Meter Linie ist eingezeichnet, Dachneigung 45 Grad
- Die Dusche planoben ist wohl gesetzt ;) 1x1,5m sollte da auch gut reichen für eine schöne bodentiefe (vorerst offene) Dusche.
- Die Wand planunten hat keinen besonderen Zweck, ich brauchte im Badplaner nur etwas um Badewanne und Toilette zu positionieren um nicht mit der Schräge zu kollidieren.

Wie könnte man Badewanne (egal ob rechteckig oder Eckbadewanne; kleine Größe reicht aus), WC und Waschtisch (Doppelwaschtisch wäre schön) möglichst schön positionieren? Platz für Handtücher und nen Schrank wäre natürlich auch noch schön.

Vielen Dank schon mal für Ideen!!

Gruß
Holger
familenbadezimmer-in-neubau-159881-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben