Carport aus dem Baumarkt?

4,60 Stern(e) 7 Votes
L

Legurit

Glaube in Nds sind Carports mittlerweile genehmigungsfrei.
Bei uns war auf der Baugenehmigung des Hauses das Carport mit darauf.
 
andimann

andimann

Moin,

Baurecht ist mitunter etwas seltsam. Es kann auch von der Position auf dem Grundstück abhängen, wo du dein Carport aufbauen willst.
Wir müssen zwei Stellplätze auf dem Grundstück ausweisen, die liegen bei uns direkt in der Einfahrt. Wenn wir da nun ein Carport drüber haben wollen, brauchen wir eine Baugenehmigung. Wenn wir aber ein Carport direkt neben das Haus bauen, ist das genehmigungsfrei da es dann rechtlich ein dritter Stellplatz ist.

Muss man nicht verstehen...

Viele Grüße,

Andreas
 
Pakon

Pakon

Unser Gartenhäuschen als auch unser Carport sind aus dem Baumarkt und beides würde ich sofort wieder kaufen.
Steht beides jetzt schon gut 8 Jahre und weder das Haus noch das Carport haben irgendwelche Schäden.
Wenn man wirklich Angst hat es könnte etwas schiefgehen dann schraubt man einfach ein paar zusätzliche Schrauben und Halterungen an das Carport, wirklich nötig ist es aber nicht.
 
L

Legurit

Wir haben nun 2 Angebote
Scherer 3.6 m x9 m mit Gerätehaus, Leimholz, Aludach mit Antitropf : ~4300 €
Mr Garden 3.6 m x 9 m mit Gerätehaus, Leimholz, Holzdach für ~3400€.

Denke wir werden das Mr. Gardener Carport nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben