Erfahrung mit Aufsatzbecken?

4,00 Stern(e) 6 Votes
R

R.Hotzenplotz

Der Sinn von zwei Waschbecken - ob mit getrenntem oder verbundenem Korpus - ist doch gerade der, daß man nicht abwarten muß, bis der Andere fertig ist. Ohne Parallelbenutzung braucht es doch diese "Zweispurigkeit" nicht (? ? ?)
Das meine ich ja. Für uns macht das keinen Sinn. Wir brauchen nur ein Waschbecken.

Es wird wohl ein Villeroy & Boch Venticello - also kein Aufsatzbecken. Waren eben bei Reuter.
 
R

R.Hotzenplotz

Oh, dann würde ich für die Ankleide aber eher nicht das Schlafzimmer, sondern das Bad verkleinern.
Geht nicht.

Wir planen die Badewanne mit Whirlpoolfunktion und entsprechend notwendiger Breite für die Technik, dort wo im Grundriss das Doppelwaschbecken eingezeichnet ist. So nach dem Motto "geiler Platz für geile Wanne".

Der Waschtisch soll dann in etwa zentriert an die Trennwand zur Ankleide.
 
Badjunge

Badjunge

...jo, 11ant. Sehe ich auch so. Der eine rasiert sich noch vor der Party und die Bartstoppel schwimmen im gemeinsamen See und der / die andere will sich noch mal das Gesicht waschen etc.
Oder früh, der eine putzt sich Zähne und der andere will auch das Waschbecken nutzen, finde ich nicht so dolle...

Man muß so was für die nächsten 25? Jahre ertragen, was jetzt vielleicht noch ein erträglicher Kompromiss ist.
Auch die Nutzungsgewohnheiten können sich über so einen langen Zeitraum ändern.

Aber bei ausgeschlossener, gemeinsamer Nutzung, kann man das natürlich machen. Oder eben, wenn der Platz nicht mehr hergibt, dann geht es natürlich nicht anders.

Aber neues Bad ist immer spannend und macht Spaß, wie die neue Küche )
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Bei 90-120 cm Waschbecken, wo ist das Problem?
Und in 25 Jahren sollte man über ein redesign nachdenken [emoji6]
 
R

R.Hotzenplotz

Das brauchen wir echt nicht vertiefen. Wir wollen keine zwei Waschbecken und brauchen auch keine. Dieses Thema ist so ziemlich am einfachsten zu entscheiden bei dem ganzen Hausbau.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben