Von Bad-Aufmusterung erschlagen - Alternativen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Gut, dann sind die 13.000 Euro kein Problem - habt Ihr Euch auch etwas sehr teures ausgesucht, was aber auch einfach selbst zu Internetpreisen hoffnungslos überteuert ist.

Keuco bietet schon Qualität und (zum teil) starkes Design, aber selbst bei den Sachen wie Klobürste und Klorollenhalter hab ich das Kotzen bekommen. Die Sachen habe ich mir alle über Ebay & ebayKleinanzeigen selbst besorgt, da hab ich meist nur 30% des normalen Preises bezahlt.
 
H

HilfeHilfe

Wobei sicher die ganzen schränke nicht im Standard waren ? die kommen immer on TOP. Also sollte man Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Heisst dass Porzellan als Aufpreis "würdigen". Ja sieht sehr gut aus, nur für mich wäre das auch nichts.. ist ja ein mittelklassewagen. Jeder Kraller würde mich ärgern. Bei 2 Kleinkindern in unserer Familie wäre das nichts
 
Y

ypg

Ich habe mir die Sachen mal angeschaut: ziemlich teuer, sehen aber auch gut aus
Die Einhebelmischer finde ich ok vom Preis.
Die Spiegelschränke finde ich, sehen nicht gerade aus, als wenn sie teuer sind. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Bereich viel Sparpotential liegt.
Außerdem ist zu bedenken, dass die LED-Beleuchtung nicht austauschbar ist, insofern würde ich mir das nicht antun wollen.
Die Möbel selbst, auch die Unterschränke, würde ich mir mal von einem Tischler ausrechnen lassen, da Badmöbel schon grundsätzlich viel zu viel Aufschlag beinhalten.
 
Y

ypg

P.s.
Ihr habt als Waschtische eine Tiefe von ü50cm, die einzelnen Spiegeltüren bei einer Gesamtbreite von 100 sind auch 50 tief.
Ist es nicht unpraktisch, über dem Waschtisch eine so tiefe Tür zu öffnen?
 
K

Knallkörper

P.s.
Ihr habt als Waschtische eine Tiefe von ü50cm, die einzelnen Spiegeltüren bei einer Gesamtbreite von 100 sind auch 50 tief.
Ist es nicht unpraktisch, über dem Waschtisch eine so tiefe Tür zu öffnen?
Gute Frage. Habe ich natürlich noch nicht drüber nachgedacht. Eine 40er Tür wäre sicher viel angenehmer. Ich werde daran denken, wenn ich nach Alternativen Ausschau halte. Ich war am Wochenende in einem Möbelhaus, wo es gerade 30% auf Badmöbel gab. Dort haben sich die "Sets" aus Waschtisch, Armatur, Unterschrank und Spiegelschrank bei 2.000 Euro pro Stück bewegt. 4.000 Euro für beide, dazu wäre ich bereit.

Die Spiegelschränke sind ja "Einbauspiegelschränke". Aus meiner Sicht heißt das nur, dass die Vorwand später um den Spiegelschrank herum gebaut wird. Also Spiegelschrank installieren bevor der Trockenbauer kommt. Oder vergesse ich da etwas?
 
Y

ypg

Alternativen Schau: wolltet Ihr schon immer mehr lang als breit?
Habt ihr immer den Traum gehabt, breite Waschtische zu haben?
Oder habt ihr euch von der Ausstellung mitreißen lassen?
Ich preise ja auch immer gern IKEA an, die haben auch 100cm breite Möbel. Ich kann es aber auch verstehen, wenn man kein Ikea im Bad möchte.
Für einen einfachen Bad-Schrank allerdings würde mir das Geld leid tun, so wie @HilfeHilfe es schon sagt: da tut dann jeder Schmierfleck weh
Aber Menschen sind verschieden: der eine ergötzt sich an Dingen, die verhältnismäßig teuer sind, der andere kann es genießen, wenn er ähnliche Optik zum anständigen Preis bekommt.
Wir haben übrigens auf 1,80 eine Küchenarbeitsplatte mit Unterschrank, asymmetrisch mit Aufsatzwaschbecken zusammengefügt: Ikea mit Keramag
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben