Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Espenlaub

Espenlaub

@Payday: das ist mal ne Gründungstiefe

@andimann: ja, die Garten-Landschaftsbauer sind derzeit gut ausgelastet. Erstes Gespräch im November 2015, Ausführung im Juli/August 2016. Hast du dich denn jetzt entschieden?

Gruß Rina
 
andimann

andimann

Logo mit Verdichten. Muss mir nur noch überlegen, wie ich das mit den Randsteinen mache. Die müssten ja eigentlich gemacht werden, bevor ich da den Schotter reinwerfe und verdichte?!?

Viele Grüße,

Andreas
 
Jochen104

Jochen104

Wir haben die erst im Nachgang gesetzt. Also dort wo die Randsteine hin kommen eine Schaufel breit wieder ausgehoben. Das geht mit Hacke und Schaufel auch ganz gut.
 
Espenlaub

Espenlaub

Das sollte dann ja erst mal passen. Pflastern kann man auch später und bei uns werden die Randsteine auch erst im Nachgang gesetzt.
 
8

86bibo

Randsteine kommen beim Pflastern. Auf keinen Fall jetzt machen. Das sind nur Stolperfallen oder Killer für die Autoreifen und zudem passt die Höhe hinter eh meistens nicht mehr.
Schotter ist immer gut. Vorne und zur Garage (sofern vorhanden) leicht anschrägen, damit man reinfahren kann, und fertig. Auf keinen Fall Recycling nehmen, dass ist nicht wasserdurchlässig. Je nachdem was ihr mal darauf machen wollt, kann das von Nachteil sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben