Edelkies basalt 2-5 mm

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

hallo , wir wollen einen kleinen Ziergarten in der Gartenecke machen . Ich will die Grasnarbe abtragen und dann den Edelkies ausschütten auf dem größere Steine kommen . Wir waren jetzt bei baustoffhändlern aber auch basaltwerken in der Ecke . Der basalt 2/5 mm in antrahzit hat jeder . Gibt es einen Stein in dieser Körnung der noch dunkler antrahzit / schwarz ist ? Ansonsten zum Unterbau ist , 5cm abtragen , Unkrautvlies drauf dann Kies . Sollte dich dicke reichen ? 1qmtr müssten da 80 kg sein ? Danke euch
 
T

toxicmolotof

Zum Split kann ich dir nicht viel sagen, aber dunkler als Basalt wird schon schwierig, wenn es Nazurstein sein soll. Aber 1qm = 80kg.... kommt drauf an, wie hoch... ich glaube nicht dass dir das ausreichen wird.
 
H

HilfeHilfe

Denk an die Umrandung: du brauchst eine Sperre zum Rasen.
Hallo, wir haben jetzt einen Nachbar gefragt wo er seine basalt Steine hat . Es ist ein anderer Bruch in der Nähe wo dunklere basaltsteine gibt ... Genau Sperre ist das nächste Thema . Hast du da Vorschläge ?
 
Y

ypg

Hallo, wir haben jetzt einen Nachbar gefragt wo er seine basalt Steine hat . Es ist ein anderer Bruch in der Nähe wo dunklere basaltsteine gibt ... Genau Sperre ist das nächste Thema . Hast du da Vorschläge ?
Wir nehmen diese Metallrasenkanten, gibt es meterweise und kann man gut einbringen sowie biegen
 
lastdrop

lastdrop

Die Metallkanten finde ich etwas unpraktisch.

Wenn Man einen breiteren Stein nimmt, kann man gut mit dem Rasenmäher entlangfahren. Bei einer Metallkannte geht das ja nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben