Duschnische in Duschwand - ideale Höhe

4,60 Stern(e) 7 Votes
W

Watcher78

Ich kann mir ausrechnen welche Höhe ich angeben muss oder meinste 1,20m und gut ist wg. 5x 30 x 60 Fliesen und die Fugen ignorieren. Möchte hat das Fach nicht mitten in einer Fliese beginnend
 
L

Legurit

Legt ihr die Fliesen selbst? Ihr müsst die Fugen schon berücksichtigen. Auch bedenken, dass du ggf. auch noch eine Duschwanne drin hast bzw. Gefälle in den Fliesen. Ein wenig ausgleichen mit dem Fugen kann man aber sicher.
 
T

Tommes78

Schwiegervater wird die legen. Wir bekommen eine ebenerdige Dusche. Ich weiß halt nicht was ich als Fugengrösse rechnen soll hab was von 2-5mm gelesen. Dann könnte ich das ja darauf rechnen.
 
B

Bieber0815

Der Trockenbauer soll die Öffnung etwas größer machen. Der Fliesenleger kann sie dann mit einfachen Mitteln an sein Maß (von der Wand her kommend im Fliesenraster und von innen her denkend an die Größe einer Fliese) anpassen. Das geht auch, wenn Trockenbauer, Fliesenleger und Schwiegervater ein und dieselbe Person sind .
 
T

Tommes78

Ah ok danke für die Info, also muss ihr mir gar nicht so einen Kopf drum machen wg. der exakten Höhe.
Wir würden das Fach gerne bei 1,20 haben das würde dann bei 30x60 Fliesen gut hinkommen. Rechnen wir 1,5cm für alle Fugen dann bin ich bei 121,5 cm.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben