Wie viele Schubladen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
MarcWen

MarcWen

Was meint ihr?
Mit Küchenmarken kenne ich mich so überhaupt gar nicht aus, kenne halt Marken wie Alno. Wo muss man Brigitte ungefähr einordnen?
Dachte das ist was zum lesen. Firma sagt mir nichts, vielleicht so ein Eigenvertrieb. Muss aber auch nichts heißen, kenne nicht alle Küchenmarken.
 
kbt09

kbt09

Wichtig ist das Frontmaterial, möglichst keine Folienfront.

Brigitteküchen vertreiben Korpushöhen von 68,5 cm im Standard und 82,2 cm als erhöhten Korpus. Die 68,5 sind halt nicht sehr viel. Bei 90/92 cm Arbeitshöhe ergibt sich damit ein recht hoher Sockel von 17,5/19,5 cm.

Wenn du alles der Reihe nach aufgezählt hast, dann scheint das Kochfeld direkt neben einem Hochschrank zu sitzen, was ich mal spontan als nicht so prall empfinde.

Genauso finde ich Eckschränke, insbesondere auch LeMans-Schränke relativ unpraktisch, meist sind Männer da fasziniert. Das ist das Thema tote Ecke, dadurch können Nachbarunterschränke breiter werden. Idealbreiten sind so 80 bis Max. 100 cm.
 
G

garfunkel

Hallo nein die Dinge sind nicht der Reihe nach aufgezählt. Der Herd ist auf jeden Fall nicht neben einem Hochschrank.

Wie findet ihr denn das Preis/Leistungsverhältnis?
Zu teuer?
Kostet, aber geht schon?
fair?
günstig?

BeHaElja, was meinst du mit nicht so der Hit (zu teuer/ Kostet, aber geht schon?)und was willst du mir mit IMHO sagen. Erschließt sich mir überhaupt nicht...

Die Fronten sind lackiert, soweit ich das erkennen konnte rundum.

Bei der Korpushöhe musste ich jetzt gerade mal meine aktuelle Küche nachmessen. Hat auch 68,5, nun ja, mir fiel das ehrlich gesagt nie auf.

Google spuckt auch unterschiedliche Meinungen aus, manche loben sie, manche haben nichts dran auszusetzen.
Viele Bewertungen sind aber auch schon älter

Die Küche hätte dann 10lfm inkl. der beiden großen Schränke.
 
L

Legurit

Zu teuer für die Leistung. In my honest opinion = imho
Genauer vergleiche kann man wenn du mal alle Internetpreise deiner E-Geräte zusammenrechnest.
 
G

garfunkel

E-Geräte müssten so 3000-3500€ sein. Kenne aber die genaue Typenbezeichnung nicht, hab noch keine genau Auflistung.
Heißt für Küche selbst werden dann 7000-7500 verlangt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben