Was habt ihr im Internet bestellt?

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

garfunkel

Ich war z. B. im Lutz weil gleich um die Ecke. Wollte mir mal einen Überblick verschaffen.

Lampen -> egal wofür war nichts dabei
Esstisch+Stühle -> ging so, Qualität teilweise gar nicht schlecht, also gut, aber dann auch teuer
Sofas -> riesige Auswahl, persönlicher Geschmack und Rahmenbedingungen reduzieren aber gleich mal auf unter 5 Stück, die sind dann direkt schon mal wieder teuer (über/bei 2000€) sind dann aber nicht so ganz das was ich mir vorstelle. Ich würde 2000€+ ausgeben aber dann soll es auch das sein was mir wirklich gefällt

Also mein Eindruck, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte und geschmacklich nicht aus der Norm läuft oder sich einfach mit Standard anfreunden kann bzw. einem das gefällt kein schlechtes Möbelhaus.
Mir gefallen dies Standardsachen aber einfach nicht so ganz.
Im Lutz gibt es dann schon Möbel die nicht so nach Standard aussehen aber die sind preislich dann gleich mal wieder ganz ordentlich dabei. Was für mich das Preisleistungsverhältnis einfach stört.

Jetzt könnte ich noch mal in IKEA oder andere große Möbelhäuser. Aber da ist es im Grunde das selbe Problem wie im Lutz.
Dann war ich noch in zwei kleinen Möbelhäusern. Preislich aber schon mal von Haus aus 20% mehr.
Das ein oder andere Möbelstück war/ist schick und preislich drin. Nur wenn ich mir z. B. das Esszimmer komplett einrichte, also Esstisch+Stühle+Vitrine+dies das und alles zueinander abgestimmt ist komme ich auf 5000€....
Qualität kostet und ich zahl dafür auch, aber 5000€ dafür ist mir dann auch einfach zu viel.
Dann hab ich noch das Problem das mein Esszimmer mit dem Wohnzimmer offen verbunden ist. Das heißt die beiden Zimmer müssen zueinander passen. Macht es für mich nicht einfacher.

Schau ich mich nun im Internet um ist das was mich geschmacklich interessiert einfach mehr verfügbar.
Nur trau ich mich nicht so ganz einfach dort zu kaufen. So ganz ohne es mal angefasst zu haben...
 
Y

ypg

Nur wenn ich mir z. B. das Esszimmer komplett einrichte, also Esstisch+Stühle+Vitrine+dies das und alles zueinander abgestimmt ist komme ich auf 5000€....
Qualität kostet und ich zahl dafür auch, aber 5000€ dafür ist mir dann auch einfach zu viel.
Dann hab ich noch das Problem das mein Esszimmer mit dem Wohnzimmer offen verbunden ist. Das heißt die beiden Zimmer müssen zueinander passen.
Das muss aber nicht heissen, dass alles aus der gleichen Marge bzw dem gleichen Material/Farbe/Stil beschaffen sein muss
 
L

Legurit

Wir haben unser Sofa und Sessel bei einer Haushaltsauflösung gekauft - stolze 800 € im Oma-Stil. Erstaunlicherweise passen die sehr gut und sind Schmutzresistent... egal ob Cola, Tusche, Ölpastelkreide oder Erdbeeren - sind wohl gemerkt hell-beige. Jeder der kommt lobt den Sitzkomfort.
Will sagen, gibt neben neu auch noch gebraucht und Preis macht schon einen Unterschied.
Was wir wirklich neu online gekauft haben oder kaufen sind Lampen und beleuchtete Spiegel.
Ansonsten haben wir zufällig für Außenmöbel einen Tischler entdeckt, der Tische und Bänke als Lückenfüller macht (so halbstammdinge) - preislich auch attraktiv. Also ruhig auch mal das wirkliche Handwerk auskundschaften.
 
A

Abzahler

Wir haben unser Sofa im Internet bestellt. Allerdings konnten wir sie vorher im Laden probesitzen/liegen. Möbel generell würde ich nicht einfach so im Internet bestellen, ohne sie vorher real gesehen zu haben.
Meine Erfahrung ist, dass man im Möbelhaus sehr gut Preisnachlässe raushandeln kann. Für mich sind dort alle Preise UVP.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.09.2020Lampen für die ganze Wohnung - Tipps gewünscht Beiträge: 26
11.02.2009Suche den Ikea Namen für dieses Sofa? Beiträge: 12
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
20.02.2018Kurze Lampen-Einbaugehäuse-Empfehlung in Betondecke Beiträge: 12
21.09.2023Welcher Bodenbelag für kombinierte Küche/Esszimmer? Beiträge: 10
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13
18.11.2022Welche Smarten Lampen für Matter? Beiträge: 40
06.01.2017Kücheninsel und Esstisch - Welchen Grundriss wählen? Beiträge: 21
04.12.2020Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben