DSL Bank Kredit Baufinanzierung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wir sind bei der DSL-Bank und haben dort 3/4 unseres Kaufpreises finanziert. 1/3 + alle Nebenkosten haben wir aus Eigenkapital finanziert. Außerdem wußten wir, dass wir noch ca. 200 000€ für die Entkernung und den Neuaufbau brauchen würden.

Zum Glück haben wir die Hypothek für den Kauf verwendet und den Umbau dann aus Eigenmitteln bestritten. Sonst wären wir wahrscheinlich verzweifelt.
Allein zum Haus besichtigen und fotografieren war 2 x jemand da. 1x vor dem Umbau und einmal als wir fertig waren. Die 3. Besichtigung wegen unauffindbarer Akte haben wir uns dann verbeten, da die Kreditsumme ja eindeutig Grundbuchbesichert war.

Da wir ansonsten jetzt nur noch regelmäßig abzahlen ist es unkompliziert und die Jahreskontoauszüge kommen regelmäßig.

Soweit unsere Erfahrung.
 
E

enkidu

Ich hatte mal ein Darlehen von der DSL-Bank für den Kauf einer Eigentumswohnung, und ich fand diese Bank extrem bürokratisch und umständlich, und sie wollten viel mehr Unterlagen als andere Banken. Hatte mir damals gedacht, dass ich nächstes Mal lieber eine andere Bank nehme. Aber sie hatten den günstigsten Zins.
 
tekci.mustafa

tekci.mustafa

Also ich finanziere derzeit auch mit der DSL Bank. Allein für die Genehmigung hat man so viele Unterlagen benötigen. Wenn man fragen hat und dort anruft, ist das sehr nervenzereisend, weil jeder was anderes sagt und das meine ich wirklich so. Bevor man nicht alle Unterlagen vollzählig hat wird kein Cent ausgezahlt. Der Sitz der DSL ist in Frankfurt und die Auszahlungsstelle ist in Hameln. Die wollen für jede Auszahlung eine Rechnung und die Auszahlungsanträge müssen stets vom Architekten oder Bauleiter unterzeichnet werden, immer mit dem aktuellen Stand und Bilder vom Bau. Ansonsten gibt's kein Geld. Deshalb von mir leider keine Empfehlung.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Habt ihr die 200 000€ bei der DSL aufgenommen?
Nein, zum Glück nicht. Wir waren gewarnt worden. Daher haben wir diesen Anteil des Eigenkapitals bei dem Finanzierungsanteag nicht angegeben. Nur die Summe die wir zum Kauf per Hypothek zahlen wollten.
Mit den Rechnungen und dem Bürokratismus wäre ich neben 14-Stunden-Arbeitstagen und dem Umbaustreß verrückt geworden!

Bauwerkzeuge durften nicht finanziert werden, da sie den Wert des Hauses nicht steigern, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum DSL Bank (Deutsche Bank AG) gibt es 5 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.06.2016DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp) Beiträge: 54
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
23.10.2023Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen? Beiträge: 30
13.03.2009Besser eine Hypothek oder mehrere ? Beiträge: 15
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
26.06.2016DSL Wechseln Beiträge: 14
16.11.2015Grundschuld / Hypothek - Welches Finanzierungsrisiko besteht? Beiträge: 18
09.09.2019DSL Dose - Habe ich den Internetanschluss kaputt gemacht? Beiträge: 10
24.05.2018Verbindung zweier Häuser - Wie Umbau gestalten? Beiträge: 12
17.03.2022DSL-Bank lange BearbZ, schickt jetzt auch noch Gutachter für 200k Beiträge: 22
10.02.2022Verkauf ETW saniert oder unsaniert? Umbau oder nicht? Beiträge: 10
30.07.2015Umbau und Ausbau des Elternhaus Beiträge: 10
11.07.2018DSL Bank will Absichtserklärung Beiträge: 14
12.08.2021Grundriss-Umbau Teil einer Scheune zu Einfamilienhaus mit Option zu ZFH Beiträge: 33
07.10.2020DSL oder Videoklingel mit Fernmeldekabel A2YL2Y 6X2X0,6 TR? Beiträge: 16
30.06.2023Umbau Zweifamilienhaus zu Doppelhaus mit Kernsanierung Beiträge: 12
27.02.2023Umbau Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus - Grundriss? Beiträge: 29

Oben