Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel?

4,80 Stern(e) 5 Votes
lastdrop

lastdrop

Man muss unterscheiden zwischen Feuchtigkeit, die von unten durch den Putz nach oben zieht, und Feuchtigkeit, die durch Regenspritzer vom Pflaster auf dem Sockel landet. Letztere kannst Du ohne Kiesstreifen nicht vermeiden, ist vermutlich eher weniger schlimm, da abtrocknend. Erstere braucht die Abdichtung durch Dichtschlämme o.ä.
 
T21150

T21150

Ich werde mich jetzt als nächsten Schritt mit der Baufirma in Verbindung setzten.
Das ist definitiv der richtige Schritt.

Sachlich und ruhig und kompetent die Sache bemängeln, zeigen, dann gemeinsam eine Lösung finden. Die Lösung wird es definitiv geben!

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg.

Beste Grüße
Thorsten
 
FlorianA

FlorianA

Man muss unterscheiden zwischen Feuchtigkeit, die von unten durch den Putz nach oben zieht, und Feuchtigkeit, die durch Regenspritzer vom Pflaster auf dem Sockel landet. Letztere kannst Du ohne Kiesstreifen nicht vermeiden, ist vermutlich eher weniger schlimm, da abtrocknend. Erstere braucht die Abdichtung durch Dichtschlämme o.ä.
Dann muss ich beim nächsten Regen schauen, ob es Spritzer vom Pflaster sind oder ob sich der Putz von unten aufsaugt?
 
B

Bauexperte

@ FlorianA

lastdrop ist mir zuvor gekommen. Ergänzend würde ich noch fragen, was Dein BU Dir zur Pflasterung rund um die Garage empfohlen hat.

Um einen "Schuldigen" auszumachen, braucht es schon ein paar Angaben mehr. Bspw. auch, ob der Pflasterer ein Gewerbetrieb war, was der Tenor der Gespräche in Sachen Feuchtigkeit war.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben