Betonmauer 5m x 1,8m x 0,2m erstellen

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

headroom

Hi

Ich will eine Mauer erstellen. Ein 80 cm tiefes Fundament habe ich schon erstellt.
meine Frage ist mit welchem Material ich die erste Reihe mit den Fundament verbinde. Man sagt ja so beiläufig in Speiss setzen aber was genau soll ich da benutzen? Bitte um genau Produkt Beschreibung.

Danach wäre auch gut zu wissen welche Produkte ich zur Verbindung der einzelnen trugen benutzen soll? Jemand sagte mit sogar man verklebt sie mit Fliesen Kleber? Das ist mit aber eigentlich zu dünn. will eigentlich eine schöne sichtbare Fuge.
THX
 
H

HilfeHilfe

hast du niemanden zur hand der ein wenig ahnung hat.... also gerade werden soll sie schon ? :)
 
W

Wastl

meine Frage ist mit welchem Material ich die erste Reihe mit den Fundament verbinde. Man sagt ja so beiläufig in Speiss setzen aber was genau soll ich da benutzen? Bitte um genau Produkt Beschreibung.
Danach wäre auch gut zu wissen welche Produkte ich zur Verbindung der einzelnen trugen benutzen soll? Jemand sagte mit sogar man verklebt sie mit Fliesen Kleber? Das ist mit aber eigentlich zu dünn. will eigentlich eine schöne sichtbare Fuge.
THX
Welche Reihe? Betonmauer aus was? Betonsteinen, Rigunien, oder echten Beton und du willst nur die Schalung aufbauen?
Wir haben Betonsteine, die Mauer hat der Sturm umgehauen. Dann kamen Profis und haben die Mauer neu aufgebaut - 3m auf 1,8 - 1,2 abfallend -> Wir haben das fest verklebt gehabt mit Spezialkleber - hält nicht!
Die Profis hatten dann einen speziellen Fliesenkleber - mit dem hält die Mauer - Fugen sieht man aber kaum. Du kannst auch Mörtel nehmen, und eine richtige Wand aufbauen,... Wie gesagt: Unser erster Versuch hat in einem Mauerfall geendet.
 
H

headroom

Hi
Danke für die antworten.
Die 1. Frage bezieht sich auf die erste Reihe. D.h. die Verbindung zwischen Fundament und der ersten Mauerreihe.
Hier mal der linke der Mauer:

nix mit Werbelinks, der wird durch Mod gelöscht!


Ich vermute, dass es sich um um eingefärbten Beton handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EveundGerd

EveundGerd

Du solltest den Anbieter fragen.
Wenn er die Steine verkauft, wird er sicher auch den Kleber verkaufen und erklären können, wie die Verbindung zum Fundament hergestellt wird.

Falls nicht, geh zum örtlichen Baufachhandel und lass Dich da beraten!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben