Eigenentwurf Grundriss Bungalow mit Keller

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

marv45

Verstehe...

Wie wäre es denn folgendermassen :
- Garage separat, nicht ins Haus integrieren; vielleicht kann man die Garage direkt neben das Haus bauen und das Garagendach als Terrasse nutzen.
- Eingang im KG an der linken Wand; nach dem Eingangsflur auf der rechten Seite dann die Räume, die Sonne und Terrasse haben sollten (wie Wohnzimmer und Büro)
- links vom Eingang ein WC/Bad mit Fenster, wenn möglich
- danach auf der linken Seite Hauswirtschaftsraum und Abstellraum
- im EG dann die Schlafzimmer und Gästezimmer mit Bad
 
K

kaba80

Also wie schon richtig erkannt, soll der Eingang über das KG erfolgen.

Somit ist zwar die Barrierefreiheit nicht mehr gegeben, es scheint für mich aber die bessere Lösung als den Eingang über eine Außentreppe auf die linke Seite zu legen.

Jedenfalls möchten wir die Kinderzimmer und den Wohnbereich vor allem auf einer Ebene gerade wegen den Kindern.
 
M

marv45

Ich meinte an sich, dass man den Eingang links im KG machen könnte, also keine Außentreppe. Und dann im KG das Wohnzimmer und oben im EG die Schlafzimmer.
 
K

kaba80

Dann würde das Wohnzimmer mehr oder weniger im Hang verschwinden und die Aussicht auf die Umgebung hätte man nur aus den Schlafzimmern. Das ist somit keine adäquate Lösung. Aber trotzdem danke für jeglichen Denkanstoß.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben