Festverglasung vs. Dreh-/Kipp

4,60 Stern(e) 7 Votes
S

Sebastian79

Manchmal möchte man trotz Lüftungsanlage die Fenster aufreissen, manchmal sogar von außen im 1m OG putzen

Ich wäre sehr vorsichtig mit der Annahme, dass man mit einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung keine Flügelfenster mehr benötigt - dafür ist der Mensch auch zu sehr Mensch
 
G

Grym

Ob du eine Tür hast oder 12 Türen ist dem Einbrecher aber egal. Die Chancen eines "erfolgreichen" Einbruchs sind bei einer Tür genauso wie bei 12 Türen. Ja natürlich musst du alle Türen gleichwertig schützen. Ich sage doch, am Ende ist es eine Geldfrage und hat mit Sicherheit nichts zu tun.

Sicherheit wäre es, wenn du keine einzige Terrassentür machen würdest, sondern das komplette EG fest verglasen würdest. Und wer macht das? Sicher niemand. Rein und raus nur noch über die Hauseingangstür.
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir hatten mal eine 3-Meter Festverglasung an einem Balkon.
Der Rollladen sah nach 20 Jahren auf der Innenseite nicht mehr prickelnd aus.
Abgesehen davon zahlten wir einen Aufpreis zur Glasversicherung aufgrund der Scheibengröße.

Putzen von außen, sofern man ebenerdig ist oder einen Balkon nutzen kann, ist kein Thema.
Mit einer Leiter wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß und schlage daher einen Fensterputzer vor.

Alternativ kann man es halten wie eine Nachbarin: Milchglasscheibe im OG-Flur als Festverglasung, geputzt von außen innerhalb der letzten sechs Jahre: 1x bei Einzug.
Auf Nachfrage dann die Antwort: Deswegen Milchglas.
 
M

merlin83

Frage in die Runde: Beschlägt Drei-Fach-Verglasung bei Euch morgens von außen oder gibts das nur bei der Bestandssanierung?
 
Uwe82

Uwe82

Nein, beschlägt bei uns auch. Ich habe aber auch schon von Gläsern mit spezieller Beschichtung gehört deswegen. Wir haben leider keine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben