Brunnenbau Gartenbrunnen - Lohnt es sich ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Bei uns hatte es sich mit ca. 80 (i.W. achzich!) qm Garten gelohnt, als wir noch viel Bambus hatten. Da ist im Sommer schon mal nen 1/2 cbm pro Tag darauf gegangen, nur um den Bambus zu wässern. Ab +/- 300 qm Garten hat hier eigentlich jeder einen Brunnen.
 
S

Saruss

Vielleicht sollte es jeder selbst wissen, je nachdem wie viel er anpflanzen und Gießen will. Wie gesagt, bei mir reicht die Wassertonne fürs bewässern, und dann kommen pro Jahr noch mal 5 cbm für den Rasen dazu, wenn es sehr lange trocken ist.
 
S

Sebastian79

Heutzutage kommt auch normal niemand mehr zum ablesen vorbei - Sparpolitik lässt grüßen.

Ich könnte (noch immer) sogar den Stromzähler übergehen und es würde nie auffallen...aber da ist der Engel noch stärker als der Teufel. Noch
 
S

Saruss

Bei mir wurde bereits abgelesen, nach dem ersten Jahr. Außerdem hat sich der Versorger vor dem Wasseranschluss alles sehr genau angeschaut. Ich wohne also wohl nicht heutzutage.
 
S

Sebastian79

Scheint so . Hier in drei Kreisen und auch in Brandenburg (mehr Erfahrungen habe ich nicht) kommt keine Sau mehr vorbei...

Und vorher angeschaut hat sich hier auch keiner etwas.

Ging dann sträflicherweise davon aus, dass das nicht mehr gemacht wird. Aber ich hatte ja auch "normal" geschrieben - gibt halt immer Ausnahmen.
 
S

Saruss

Vielleicht ist hier in NRW die Bevölkerungsdichte größer, so dass es sich mehr lohnt.
Es ist nur ein schlechter Tipp so etwas zu machen und dann wird doch kontrolliert. Man sollte sich also in seiner Bauumgebung vorher umhören.
 
Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4848 Themen mit insgesamt 97229 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben