Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen

4,60 Stern(e) 7 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Genug Steckdosen für die Weihnachtszeit sind wirklich ein Muss! Leider haben wir eine vergessen. ops: bzw nicht direkt am Fenster sondern neben der Badezimmertür, einmal um die Ecke.
Nun haben wir das Kabel unter dem Teppich zur Steckdose geführt. Klappt auch, ist damit auch Wall-E sicher aber eben auch ärgerlich.

Die Außenbeleuchtung wird zum ersten Mal ein beleuchteter Baum sein. Ich freue mich darauf. Die LED's liegen schon in der Schublade.
 
Koempy

Koempy

Manchmal komme ich mir schon leicht vor wie Chevy Chase in "Hilfe, es weihnachtet sehr".
Ich bin so froh, auf dem Dach des Hauses dann keine Steckdosen verbaut zu haben. Hätte ich das und es wäre raus gekommen, müsste ich sicher eine 65.535 flammig blinkende Lichterkette wiederkehrend aufs Dach legen. ! Hoffentlich erfindet niemals jemand so ein Teil mit LED.....
Dafür müsstest du aber ganz Viele Mehrfachsteckdosen ineinander Verketten, damit es genauso ist wie im Film
 
T21150

T21150

Dafür müsstest du aber ganz Viele Mehrfachsteckdosen ineinander Verketten, damit es genauso ist wie im Film
Schön, dass es hier Menschen mit Humor gibt. Finde ich gut.

Den Film schaue ich seit 1993 jedes Jahr einmal. Und lache mich wie beim ersten Mal stets drüber kaputt, wie der Mann seine "Elektro-Installation" anbringt.....und dann später dieser Eiszapfen in der B&O Anlage des Nachbarn. Nur noch genial.

Wenn ich nächstes Jahr den Rasen fertig mache, schließe ich dann gleich noch die vielen Garten-Beleuchtungs-Punkte an (bisher liegen nur die Kabel in der Erde). Meine Idee ist - wenn man schon dabei ist - neben ganz dezenten Lampen geringer Leistung neben jede Lampe (ich glaube so 14 Stück hatte ich geplant) gleich noch eine IP-67 Boden-Außen-Steckdose zu legen. Meine Frau kennt diesen Plan noch nicht (respektive ich sagte ihr, dass ich das nicht machen werde ). Ich wette 1000,- und ein Eis für alle: Es wird nicht reichen......lach.
 
B

Bauexperte

Den Film schaue ich seit 1993 jedes Jahr einmal. Und lache mich wie beim ersten Mal stets drüber kaputt, wie der Mann seine "Elektro-Installation" anbringt.....und dann später dieser Eiszapfen in der B&O Anlage des Nachbarn. Nur noch genial.
"Betteln? Wir haben doch unsere Rente!"

Btw. schau den Film mal im Original; Eddie hat zwar einen fürchterlichen Akzent, aber die Sprüche kommen (noch) besser. Im Original gibt es das obige Zitat btw. nicht; Tante Betty spricht den Fahneneid, deshalb steht auch Eddie auf.

Dieser Klamauk ist ein jährliches musst have

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
EveundGerd

EveundGerd

Stimmt. Deshalb steht er bei uns als DVD im Schrank.

Bisher liegt unser Stromkabel im Garten auch nur verbuddelt rum. Das mit den Außensteckdosen......da muss ich meinen Mann mal interviewen. Die Idee finde ich gut!
 
T21150

T21150

Stimmt. Deshalb steht er bei uns als DVD im Schrank.

Bisher liegt unser Stromkabel im Garten auch nur verbuddelt rum. Das mit den Außensteckdosen......da muss ich meinen Mann mal interviewen. Die Idee finde ich gut!
Hi,

ich hab den Chevy irgendwo auf der HDD. Aber er kommt ja jetzt wieder ständig irgendwo.....*Freu*.

Die Kabel kommen - ich hab mehrere Kreise - an den entsprechenden Stellen schon aus dem Boden raus.

Da ich sowieso nicht einfach mit dem Kabel in die Lampen rein und wieder rausgehen wollte, werde ich denke ich pro Lampe auch eine IP67 Verteiler Dose legen. Wenn ich dann sowieso ein Loch graben muss, kann ich das auch gleich etwas größer machen und daneben eine IP67 Boden-Steckdose mit einbauen. Ob es 14 Stück werden...mal sehen. Aber 7 sicherlich mal locker. Mir fällt grad eh ein, dass ich bei ca. 75% (da ist ne Markierung) von 5 adrig auf 3 adrig schwenken musste, weil mir seinerzeit das 5-adrige Außen-Kabel ausging, ich nur noch 3-adrig auf Rolle hatte und dazu keine Lust an dem Tag, noch was Neues zu kaufen. Ab der Stelle ist eh nur noch Licht möglich und sinnvoll. Spart Zeit und den Kauf weiterer 240-V-betriebener LED Deko-Leucht-und-blink-Artikel....*grins*.

Größtenteils werden die Lampen übrigens im Garten nur Ambiente Beleuchtung werden. Schließlich will ich hier keine Fußball-Stadion Beleuchtung. Die Nachbarn würden sich eh bedanken. Nur der Strang parallel zur Terrasse wird mehr Leuchtkraft erhalten, sowie der wieder getrennte Strang zur abgesetzten Außen-Terrasse. Hier sind links und rechts - bei ansonsten freien Blick über ca. 100 km bei guter Sicht - zwei Buchen, die dann eine Baum Beleuchtung erhalten werden. Hört sich teuer an, ist es aber nicht, in den heutigen Zeiten der LED-Technik. Klar ist: Das ist Außenanlage, selbstverständlich werde ich hierbei von dem Elektriker-Meister meines vollen Vertrauens wieder begleitet werden. Das ganze muss nicht nur perfekt installiert werden. Ich muss auch schauen, niemals einen Strang zu überlasten (bei geplanten 2-3 Watt / Lampe) auch erst mal nicht primär die Gefahr.

LG Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben