Planung HIFI - Welche Steuerung und div. Fragen

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Saruss

Das ist genauso wie bei der Diskussion ob nun ein Röhrenverstärker oder Transistorverstärker den "besseren" Sound bringt. Es ist dabei so, dass heutzutage ein guter Transistorverstärker extrem nah an "100%" ist, also exakt verstärkt ohne zu verzerren etc.; es gibt aber Personenkreise die empfinden die Verzerrung von Röhrenverstärkern gerade als das bessere Ton-Erlebnis.

Trotzdem kann man den Unterschied bei Digitalkabeln mit absoluter Sicherheit nicht hören, und auch sonst können MAXIMAL die Kontakte-Stecker den Unterschied machen - den Kupfer ist der bessere Leiter.
Wenn jemand von schlechten "Billig" auf High-End wechselt, kann man das mit Sicherheit hören. Der Effekt liegt aber bestimmt nicht am Gold im Kabel, sondern einfach an der sauberen und guten Verarbeitung z.B. der Stecker (wie bei Seb.. nicht quetschen, sondern intern verlötet...).
 
B

Bauexperte

Du solltest schon richtig lesen -
Wie komme ich nur darauf, daß es Dir ein inneres Bedürfnis "zu sein scheint", mich zu korrigieren; passend oder unpassend...?

Btw., weil es gerade passt - es wäre hilfreich für die User hier - insbesondere natürlich für mich - wenn Du Dich überwinden würdest, die Zitierfunktion des Hbf zu nutzen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Sebastian79

Keine Ahnung, was Dich immer überkommt - aber ist sicher heilbar .

Wieso sollte ich die Zitierfunktinn nutzen, wenn ich direkt auf einen Post antworte...?

Gibt übrigens die Funktion Multiplikatoren, dann muss man nicht mehrere Post machen - nur mal so als Tipp.
 
N

nordanney

Ich finde es auch immer lustig, wenn "Kabelfetischisten" sprechen, die hunderte € (oder gerne auch mehr) für alle möglichen Kabel ausgeben, im Inneren von Bilden dann aber nur Cent-Artikel verbaut sind. Bei Aufnahmen werden die Signale auch über dutzende Meter mit "normalen" Kabel gejagt - und die Qualität der CD wird dann gelobt.

Daher gibt es bei mir auch nur PA Kabel, sauber verarbeitet zu vernünftigen Preisen. Reicht völlig aus, ich kenne den Vergleich zu High-End (preisigen) Kabeln aus eigener Erfahrung. Unterschied nicht hörbar.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben