Welchen Bodenbelag habt/plant ihr?

4,00 Stern(e) 5 Votes

UMFRAGE: Welchen Bodenbelag habt/plant ihr im Haus?

  • Fliesen / Feinsteinzeug / Naturstein

    Stimmen: 71 78,0%
  • Echtholzparkett verklebt (Stäbchen, Industrie, Landhausdielen)

    Stimmen: 26 28,6%
  • Echtholzparkett als Klickparkett

    Stimmen: 16 17,6%
  • Laminat

    Stimmen: 23 25,3%
  • Vinyl

    Stimmen: 26 28,6%
  • Sonstiges (Kork, Linoleum, etc.)

    Stimmen: 10 11,0%
  • PVC auf Rollbahn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teppichboden

    Stimmen: 12 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
M

Müllerin

wir haben hier in unserer Mietwohnung überall (außer Bad) echtes Parkett. Auch in der Küche. Und wir haben ein Kleinkind. Ist kein Problem, die Kratzer und Macken sind an ganz anderen Stellen, die Küche schaut noch sehr gut aus.
Ich mag keine Fliesen.
 
S

Sebastian79

  • Bäder, Keller inkl. Treppe, EG-Flur, Hauswirtschaftsraum & Küche -> Fliesen
  • OG-Treppe, Ess- & Wohnzimmer, und gesamtes OG inkl. Flur geklebtes Parkett (Landhausdielen)
So die bisherige Planung...auch, wenn ich bei den Fliesen letztens noch mal kurz umgekippt bin
 
Y

ypg

Gleiche Bodenfliesen überall im EG sowie im Hauswirtschaftsraum OG, Holzoptikfliesen im Bad OG.
Bambusparkett im Allround-Room EG, restliches Räume im OG: Teppich
 
B

Bieber0815

Flur EG, Hauswirtschaftsraum, Gäste-WC und Bad: Fliesen.
Alle anderen Räume: Kork (verklebt und versiegelt).
 
kbt09

kbt09

Gleiche Bodenfliesen in Wohn/Kochraum, Arbeitszimmer, Flur, Abstellraum
Andere Fliesen sowie Mosaikfliesen im Bad
Ziegenhaar/Schurwollteppich im Schlafbereich

Und das alles in meiner Mietwohnung mit Fußbodenheizung
 
M

Müllerin

Kork wollte ich eigentlich auch für Schlaf- und Kinderzimmer.
Wie empfindlich ist das denn? So mit äh Wurf- und werffreudigem Kleinkind... Gibt das nicht schnell Macken?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben