Entwässerung Bad, Anzahl der Fallrohre, Vorwände etc. ...

4,80 Stern(e) 4 Votes
Jochen104

Jochen104

Hier mal noch ein alternativ Vorschlag:
entwaesserung-bad-anzahl-der-fallrohre-vorwaende-etc-99359-1.jpg

Eventuell au,h noch Badewanne mit WC tauschen oder Waschtisch mit Badewanne tauschen.
In allen Kombinationen kommst du mit zwei Entwässerungsrohren nach unten aus.
 
B

Bieber0815

Danke für diese Idee! Wir haben gefühlte 100 Entwürfe entwickelt und diskutiert, auch Deinen schon . Das soll jetzt hier nicht Thema sein ... Die Frage ist bei uns nun eher: Muss jeweils vertikal bis Höhe Null entwässert werden? Oder kann horizontal (mit dem nötigen Gefälle) in oder unter der Decke entwässert werden? Oder noch ganz anders? (Hebesysteme scheiden natürlich aus ).
 
Jochen104

Jochen104

Am kompliziertesten ist die Toilette, da du ein 100er Rohr brauchst. Da macht der Fußbodenaufbau meist keine längeren Wege möglich. Maximal würde das noch in einer Vorwand gehen. Alles andere bekommt idR ein 50iger Rohr. Da kannst du selbst überschlagen wie viel Entfernung du mit entsprechendem Gefälle in deinem Fußbodenaufbau überwinden kannst...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben