Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

und entferne das h... Viebrockhaus meine ich - das ist ein Massivhausanbieter, der - falls passend für die Situation - ganz schöne Grundrisse hat.
Zwei Kinderzimmer, Großer Wohn-Ess-Küchenbereich sind glaub ich dort bei fast allen Grundrissen.
 
Y

ypg

Aus meiner Erinnerung hat jeder Anbieter "großzügigen Wohnbereich im EG und 3 Schlafzimmer im OG" im Angebot. Das ist ja der Standard, den jeder will. Die kleineren Häuser haben Mankos, bei den größeren funktioniert es, da kann man auch mal Hauswirtschaftsraum mit WC und Garderobe tauschen.
Zum Erker: entweder breiter, sodass dort der Esstisch eingebettet werden kann oder weglassen. Den Wohnbereich kann man auch etwas verschieben/verkleinern, sodass das WC einen adäquaten Zugang mit Garderobenschrank bekommt.
Oben bietet sich statt des Luftraumes ein Kämmerchen/Abstell an. Der Luftraum selbst hat nur Nachteile in diesem Haus (Schall, Kälte vom Eingang nach oben) ein Luftraum muss zur Geltung kommen: dafür braucht es im Haus Platz.
Wie darf man sich dieses Architekten-Paket vorstellen? Was ist darin?
 
H

Häuslebauer15

Hallo sunny,

Im Anhang noch eine Skizze vom Haus auf unserem Grundstück, dem Schuppen, Carport und anskizzierter Terrasse.
darf ich mal fragen wie breit euer Grundstück ist?

Wir planen derzeit ein ähnliches Haus und ich finde eure Idee das Carport schräg vor das Haus zu setzen echt toll!

Vielen Dank und LG
Julia
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben