ᐅ Alte Stromkabel im Grundstück
Erstellt am: 29.07.15 15:23
Guten Tag,
habe diese Woche mit dem Bau angefangen, beim ausschachten wurde bemerkt das noch alte Stromleitungen der RWE im Boden sitzen die allerdings stillgelegt sind, jetzt wird einfach drüber gebaut, mein Architekt meinte auch das macht nichts, bin da etwas skeptisch sollte ich die lieber entfernen lassen oder macht das wirklich nichts aus?
danke schon mal
habe diese Woche mit dem Bau angefangen, beim ausschachten wurde bemerkt das noch alte Stromleitungen der RWE im Boden sitzen die allerdings stillgelegt sind, jetzt wird einfach drüber gebaut, mein Architekt meinte auch das macht nichts, bin da etwas skeptisch sollte ich die lieber entfernen lassen oder macht das wirklich nichts aus?
danke schon mal
T
toxicmolotof29.07.15 17:23Was sagt denn RWE bzw. der Netzbetreiber dazu?
T
toxicmolotof29.07.15 18:18Sagen die auch schriftlich, dass das Überbauen ok ist?
B
Bauexperte29.07.15 18:20oggear51 schrieb:
habe diese Woche mit dem Bau angefangen, beim ausschachten wurde bemerkt das noch alte Stromleitungen der RWE im Boden sitzen die allerdings stillgelegt sind, jetzt wird einfach drüber gebaut, mein Architekt meinte auch das macht nichts, bin da etwas skeptisch sollte ich die lieber entfernen lassen oder macht das wirklich nichts aus?Lass Dir von der RWE schriftlich bestätigen, daß das Kabel "saftlos" ist und nicht mehr benötigt wird. Sonst könntest Du am Ende der Dumme sein, wenn ihnen einfällt, daß sie das Erdkabel noch gebrauchen könnten!Alternativ kann Dir Dein Architekt bestätigen, daß er für etwaige Kosten aufkommt, wenn Du seiner Aufforderung folgst; natürlich auch sein Nachfolger
Grüße, Bauexperte
T
toxicmolotof29.07.15 18:23Noch was: Gehört das Kabel überhaupt RWE? Die haben das Netz doch ausgegliedert. Dementsprechend dürfte in vielen Fällen die Westnetz der Eigentümer sein.