S
Sebastian7901.07.15 13:59Jaja, dreh mir mal nen Strick raus
So ist es bei uns auch - meine Frau arbeitet sogar noch zeitweise, aber aus Spaß an der Sache, nicht, weil sie es für das Haus muss. Und dafür halte ich ihr dann den Rücken frei - ganz so, wie es sich in einer funktionierenden Partnerschaft gehört.
So ist es bei uns auch - meine Frau arbeitet sogar noch zeitweise, aber aus Spaß an der Sache, nicht, weil sie es für das Haus muss. Und dafür halte ich ihr dann den Rücken frei - ganz so, wie es sich in einer funktionierenden Partnerschaft gehört.
B
Bieber081501.07.15 21:34m_l_r_s schrieb:
Könnt ihr mir da schlaue Ratschläge geben?Ihr solltet euch klar darüber werden, was ihr wollt. Ziel festlegen, dann die Maßnahmen ableiten.Wie Du hier lesen kannst, haben Paare, die in Ehe nach dem Baugesetzbuch leben, es einfacher an dieser Stelle. Egal, was im Grundbuch steht, am Ende wird der Zugewinn geteilt (oder vererbt, je nach Art des Endes :P ).
Bei "wilder Ehe" müsst ihr euch entscheiden, was ihr wollt, wie es weiter gehen soll ... Vertrag? (Ehe)vertrag? Ehe nach Baugesetzbuch oder Ehe mit Vertrag? Zugewinngemeinschaft oder Gütertrennung?
Wenn ihr wisst, was ihr wollt, ist der Rest (vergleichsweise) trivial.
B
Bauexperte01.07.15 22:54Guten Abend,
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: alles 50:50 und den Rest in einem Ehe- oder Partnervertrag beim Notar regeln
Grüße, Bauexperte
m_l_r_s schrieb:Schon wieder so eine merkwürdige Männerdenke. Entweder sind wir Weiber pragmatischer oder hoffnungslos romantisch
Sie könnte das Grundstück auch komplett allein kaufen, dabei habe ich aber ein eher schlechtes Gefühl...
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: alles 50:50 und den Rest in einem Ehe- oder Partnervertrag beim Notar regeln
Grüße, Bauexperte
Bauexperte schrieb:
Schon wieder so eine merkwürdige Männerdenke. Entweder sind wir Weiber pragmatischer oder hoffnungslos romantisch Ja, warum denn nicht den Gedanken des TEs aufnehmen?
Manchmal ist es leichter, wenn Frau sich etwas anschafft und der Mann dafür Nutzungsgebühren bezahlt Saubere Sache!
H
HilfeHilfe02.07.15 07:17Au weia... wenn jetzt schon diese "Partnerschaften" am Geld verteilen sind