Gartenhäuschen Unterbau

4,00 Stern(e) 5 Votes
One00

One00

Wir haben unseren Eigenbau auf folgenden Aufbau gestellt:

- 25cm Schotter (etwas weniger hätte wohl auch seinen Zweck erfüllt)
- 3cm Splitt
- 8cm Pflaster (das zweitbilligste) eingefasst in Gartenbeton
Das Haus selbst bzw dessen Unterkonstruktion aus KVH steht natürlich nicht direkt auf dem Pflaster sondern auf Teerpappe

Das Ding hat schon manch heftigen Sturm überlebt, festschrauben unnötig.

Das nervigste war das Verdichten des Schotters, ansonsten kann ich den Aufbau empfehlen. Gut un güntstsch


gartenhaeuschen-unterbau-118979-1.jpg
 
One00

One00

Danke
Selbst geplant / gebaut nachdem ich gesehen habe was man für HPL-Gartenhäuser bzw Bausätze auf den Tisch legen muss...
Optisch habe ich mich an den Häusern von @gart orientiert, habe es aber etwas "kräftiger" konstruiert.
Gar nicht so schwierig wenn man ordentlich plant.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Sieht klasse aus So ähnlich, nur mit Pultdach plane ich auch.
So lose hingestellt klappt bei uns sicher nicht.
Aber wir haben auch erst Sturm wenn die Schafe am Deich keine Locken mehr haben.



Olli
 
f-pNo

f-pNo

Jetzt geht es mit dem Bau des Gartenhäuschen los.
Wird nicht groß werden 1,90 x 1,90 m.

Vor kurzem erhielt ich noch einen Hinweis:
Auch bei Gartenhäuschen muss noch ein Mindestabstand zur Nachbarsgrenze eingehalten werden. Soll zwar bloß ein kleiner Mindestabstand sein.

Es geht hierbei wohl nicht um den Dachüberstand (+ Dachentwässerung), sondern um einen regulären Pflichtabstand. Sagt Euch dies etwas?
 
L

Legurit

Hier würde ich auch gern noch mal nachhaken. Im grünen Forum habe ich oft gelesen dass alles ohne Streifenfundament Murks ist... Verwandte und nun auch der Landschaftsbauer meinen dass verdichteter Kies und darauf Platten ausreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben