Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

SirSydom

die Fliesen (2tes Bild) sind schön (welche sind das? Preis?).

Bei den Fugen glaube ich hätte ich aber noch ein bisschen dunkler/brauner gewählt..
 
f-pNo

f-pNo

die Fliesen (2tes Bild) sind schön (welche sind das? Preis?).

Bei den Fugen glaube ich hätte ich aber noch ein bisschen dunkler/brauner gewählt..
Es handelt sich hierbei um die Fliese "Woodline Roble" 15x90 von Princess Ceramic. Preislich lagen die relativ günstig (im Vergleich zu anderen) bei ca. 30 Euro/qm.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob Princess Ceramic evtl. eine Eigenmarke des Fliesen-Zentrums ist.

PS: Habe eben auf dem Bild oben gesehen, dass auch (?) die erste Fliese Princess Ceramic Woodline ist (hatte die obige Angabe von einem Angebot aus 04/2014). Bevor mir hier ein Fehler unterläuft schaue ich heute Abend mir noch mal die Rechnung an (gekauft wurde ca. 10/2014) - nicht dass Du die falsche Fliese bestellst .



Mit der Fuge - naja: wir knieten mit dem Fugenmuster neben den verlegten Fliesen und legten sie daneben. So im Nachhinein gesehen hätte es auch dunkler sein können.
Weshalb wir uns damals für dieses Fugenmaterial entschieden hatten, weiß ich nicht mehr. Entweder, das Muster war etwas dunkler als dann das tatsächlich eingebrachte. Oder weil das Wohnzimmer mit dunkleren Fugen auch dunkler wird (glaub ich zwar nicht). Ich weiß es nicht mehr.
Für Schönheit ist meine Frau zuständig - nicht mein Thema. Nur wenn es mir ganz gegen den Strich geht, erhebe ich Einspruch.

Allgemein haben wir für jede Fliesensorte ein separates Fugenmaterial bemustert. Auch immer erst nach Verlegen oder ggf. kurz vor dem Verlegen.
 
M

MünchnerKindl

Über die Fugenbreite hatten wir gesprochen, die will er so knapp wie möglich halten und das mit der Farbe werden wir noch klären.
Da er, sobald der Estrich drin ist, noch einen Vor-Ort-Termin möchte, lässt sich das noch klären.
 
f-pNo

f-pNo

die Fliesen (2tes Bild) sind schön (welche sind das? Preis?).
Es handelt sich hierbei um die Fliese "Woodline Roble" 15x90 von Princess Ceramic. Preislich lagen die relativ günstig (im Vergleich zu anderen) bei ca. 30 Euro/qm.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob Princess Ceramic evtl. eine Eigenmarke des Fliesen-Zentrums ist.

PS: Habe eben auf dem Bild oben gesehen, dass auch (?) die erste Fliese Princess Ceramic Woodline ist (hatte die obige Angabe von einem Angebot aus 04/2014). Bevor mir hier ein Fehler unterläuft schaue ich heute Abend mir noch mal die Rechnung an (gekauft wurde ca. 10/2014) - nicht dass Du die falsche Fliese bestellst .
Gut, dass ich nochmals nachgeschaut habe.
Die Fliese heißt Treline Brown von Penarroya-Marazzi. Die Fliese kostet pro qm 47,60 Euro inkl. MwSt.
Den tatsächlichen Preis auszurechnen, war gar nicht so einfach. Unser GU hat den Rabatt, der ihm Fliesen-Zentrum gewährt wurde, direkt an uns weitergegeben. Bei genauem Hinschauen konnte ich es aber anhand der Rechnung nachvollziehen (da war auch der Rabatt vermerkt).
 
Teyla

Teyla

Lustig, ich habe auch noch mal genauer nachgeschaut auf dem Karton, unsere sind auch die Treline Brown von Marazzi

Dann kann ich mir das nun gut vorstellen. Du sagtest, dass Du im Nachhinein lieber noch etwas dunklere Fugen gewählt hättest? Also ein ganz helles Braun oder eher ein Beige?

Wir haben für die Fliesen übrigens 42,90€ direkt bei unserem Fliesenleger bezahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben