Diskussion Pultdachbungalow

4,30 Stern(e) 4 Votes
wrobel

wrobel

Moin Moin

anbei der aktuelle Stand und auch die Grundlage für den Statiker u. Bauanzeige.

Schreibe nachher noch etwas dazu.


Olli
diskussion-pultdachbungalow-98087-1.jpg

diskussion-pultdachbungalow-98087-2.jpg

diskussion-pultdachbungalow-98087-3.jpg

diskussion-pultdachbungalow-98087-4.jpg
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Vom Vorentwurf zum Stand zur Bauanzeige hat sich dann im Garagenbereich noch etwas geändert. Die Garage ist nun auf 9 m geschrumpft aber bis auf die Grundstücksgrenze gewachsen.
Möglichkeiten den Grundriss zu spiegeln sah ich nicht, da Grenzbebauung dann nicht möglich und die Straße auch nur 6 m an das Grundstück reicht.

Die Bodenplatte wird eine Jakodur Atlas mit 16 + 8 cm Dämmung in der Fläche und 12 cm Schalung.
Teile der Lüftung , Staubsauger u. Fußbodenheizung liegen im Beton der Bodenplatte.
Die Fläche der Bodenplatte wird dann geschliffen u. poliert und dient dann als fertiger Oberboden.
Der Wandaufbau von innen nach außen: GK , OSB , 6 cm Inst.Ebene , Folie , OSB , KVH 24 cm , 6cm Holzfaserdämmplatte, Unterkonstruktion und Vorhangfassade.

Bei der Fassade tendiere ich zu Rockpanel und entgegen des Vorschlags des Außendienstlers werde ich wohl kleben statt schrauben.

Der Dachaufbau von innen nach außen: GK , 6 cm Inst. Ebene , Folie , OSB , KVH 30 cm , Holzfaserdämmplatte , Luftschicht , Schalung , Schweißbahnen , ext. Begrünung.

Die geplanten Kosten vom Grundstückskauf bis zum Einzug sind mit 335 k€ geplant.

Olli
 
wrobel

wrobel

Moin noch mal

Zu den Bildern einige Worte

Hier ist der Aufbau des Unterbaus der Bodenplatte zu erkennen
1 m Aushub und mit Füllsand aufgefüllt u. lagenweise verdichtet
dann eine Trennlage und 30 cm Weserkies 16 - 32 mm
wieder eine Trennlage und dann 5 cm Splitt


Ein Sattelzug voll Perimeterdämmung.......alles für mich


Dämmung u Schalungselemente verlegt.
In der zweiten Dämmebene dann die Zuluftleitungen
Eine Folie gegen das eindringen von Beton
darauf dann die Fußbodenheizung, Baustahl und Beton


Der Betonboden nach einigen Tagen Schleifarbeit mit einem 2 Scheibenschleifer und Diamantwerkzeug
Die Oberfläche ist noch rau , da muss ich noch mal ran , weiß aber noch nicht so genau wie


Das Ständerwerk steht
um mal die Dimensionen zu verdeutlichen;
unter den in den Fensteröffnungen zu sehenden Gerüst kann ich (187cm) bequem durch laufen.



Olli
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben