Fragen zur Fußbodenheizung bei Erdwärme

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

crazy5170

So, ich habe gerade den Tipp befolgt, die Ventile zu kontrollieren. Im Dachgeschoss sind sie offen, ebenso im Obergeschoss. Im EG sind sie quer zur Leitung, also geschlossen.

Kann ich diese jetzt OHNE WEITERS öffnen? Oder fliegt mir dann etwas um die Ohren?
 
Y

ypg

So, ich habe gerade den Tipp befolgt, die Ventile zu kontrollieren. Im Dachgeschoss sind sie offen, ebenso im Obergeschoss. Im EG sind sie quer zur Leitung, also geschlossen.

Kann ich diese jetzt OHNE WEITERS öffnen? Oder fliegt mir dann etwas um die Ohren?
Unser Sanitärmensch hat uns gesagt, "der Fliesenmensch soll die Dinger einfach schliessen, der dürfte wissen, wie es geht. Wenn er es vergisst, sie wieder zu öffnen, können wir einfach... "
Also: Ja!

Berichte bitte über Deinen Erfolg, wenn er denn eintritt.

Gruss Yvonne
 
C

crazy5170

Also, langsam krieg ich hier die Krise.

Ich habe gestern Abend extra noch "sicherheitshalber" die Einstellungen meines Nachbars übernommen, weil bei hm die Hütte mollig ist, ich komme gerade ins Wohnzimmer und..... 17,9 Grad!!!!! Was soll das?

Ich habe doch gestern für das erdGeschoss die Ventile geöffnet. Das Gäste WC, was auch im EG ist, ist fühlbar warm. So sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musketier

Musketier

Das Gäste-WC hängt auch am HK-Verteiler im EG?
Ist eventuell noch der zentrale Rücklauf im HK-Verteiler des EG zugedreht, so dass das Gäste-WC nur durch Wärmeübertragung des Wassers erhitzt wird?
Genügend Druck ist auch noch auf den Leitungen? Ich glaub bei uns sind 1,8-2 Bar normal.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.05.2020Dimension Verteiler Smarthome / KNX Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben