Meinungen zu Einfamilienhaus Grundriss 132 m²

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Thelocalwiseman

Die zurückgesetzte Terrasse und der Zwerggiebel sind so gewollt von uns. Der rest hat sich so ergeben. Meinst du die vielen Ecken sind schlecht? Oder schaut das Haus dann von außen zu verbastelt aus?
 
Y

ypg

Danke für deine Antwort, Süden ist nach hinten zum Wohnzimmer. Dort sind auch auf der ganzen Front Bodentiefe Fenster vorgesehen. Ich denke da sollte es hell genug sein oder?
Nicht unbedingt. Im Sommer steht die Sonne im Süden steil oben, im Winter ist sie flacher.
Wir haben im Sommer von unserem Westfenster kaum etwas gehabt (Licht ja, aber keine schöne Sonneneinstrahlung) aber seit September ist es unser Hauptlicht im Wohnbereich.
In der Küche ist das Fenster ja auch völlig überdacht... ich würde das mal durchspielen wegen des Erkers/Mauern/Vorsprünge/Bedachung (falls Ihr das noch nicht gemacht habt) und die Garage event. nach vorn ziehen, um zumindest dort im Wohnbereich ein Lichtband zu setzen. Ostsonne kommt auch ein bissel zu kurz...

Gruss Yvonne
 
T

Thelocalwiseman

Ansichten hab ich leider noch keine, das war jetzt nur mal ein Entwurf. Aber mein Architekt wird mir den Plan nun noch mal ordentlich mit Ansichten Zeichnen. Sobald mir dieser vorliegt werde ich ihn mal Online stellen.
Danke schon mal für eure Antworten
 
T

Thelocalwiseman

Wenn man von der Diele durch die Tür in die Küche geht dann rechts eine Mauer.Irgendwoanders bekomme ich den Raum bei diesen Grundriss nicht unter.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben