DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
F

fskscorp

Badewanne haben wir gestern noch mal nachgefragt und die Dame von R+F meinte dass die mittlerweile 80% der Bäder ohne Wanne plant. Klar das Argument mit den Kids verstehe ich aber dafür hätten wir ein paar Häuser weiter ne Lösung ne aber bisher kenn ich die Wanne nur als ablageort und wir wollen einfach keine. Und den Hauswirtschaftsraum im OG bekomm ich nicht mehr weg, da hat die bessere Hälfte gefallen dran gefunden

Die Wand zum Ankleidezimmer versteh ich und stand auch auf meiner todo Liste für die Werkplanung. Ist ja Trockenbau und daher flexibel. Da wird es noch eine bessere Lösung geben, aber eine Abtrennung sollte schon geschehen. Mit dem jetzigen Pax kommen wir auch dicke aus. Aber ich war da selbst noch nicht ganz zufrieden mit der Lösung.

freut mich dass der Elektriker gut ist. Da hoffe ich auch dass ich von dort ordentlich Unterstützung bekomme um das so zu realisieren wie ich mir das vorstelle
 
C

CrazyChris

Ihr werdet vorab eine Baubesprechung unter Anwesenheit des Elektrikers, des Sanitär- und Heizungsinstallateurs sowie Bauleiter (DHI) und Architekt haben. Da könnt ihr dann alle Wünsche äußern und besprechen. Denkt in größeren Dimensionen was Elektro und Heizung angeht, also z.B. ruhig nen Zählerschrank mit 4 Plätzen. Eure WP mit passiver Kühlfunktion usw.
 
F

fskscorp

Ich hab mir die Nacht Gedanken bezüglich Ankleide gemacht und folgende Lösung ausgearbeitet ohne die Raumgrößen zu verändern. Lediglich zwei schmalere Bodentiefe Fenster müssen geändert werden.
Büro und Kind 1 werden noch getauscht und dann die Wand so geschoben dass die Nische mit 1,65m entsteht für einen Schreibtisch.
dhi-planen-und-wohnen-st-wendel-370632-1.JPG
 
C

CrazyChris

Jop, besser so.

Durch die Fixierung auf bodentiefe Fenster und deren Symmetrie bei der Außendarstellung des Hauses geht innen leider immer wertvoller Raum verloren. Haben wir ganz bewusst darauf verzichtet und möglichst versucht uns auf den praktischen Nutzen zu konzentrieren. Die Fenster sind damit mehr oder weniger wild durcheinander gewürfelt. Außerdem: Symmetrie ist öde
 
F

fskscorp

Ja war eigentlich nie großartig gewollt. Hatte sich aber irgendwann ergeben und da haben Dirk und ich die Fenster gerückt so dass es auch symmetrisch war. War aber wirklich der Fixpunkt der Sache. So gefällt es mir auch wesentlich besser. Wusste nur nicht dass es auch ein 40er Pax gibt

Bauantrag ist heute unterschrieben worden und geht Montag im Freistellungsverfahren ans Amt.

Morgen früh hoffentlich ne finale Küchenplanung zu nem guten Kurs.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97057 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.04.2022Breite vom Pax Kleiderschrank von Ikea in den Grundriss einplanen Beiträge: 15
12.02.2018Aktionen Ikea Pax Schrank Beiträge: 21
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
27.11.2011Problem mit PAX Ikea Lyngdal Schiebetüren, falsch eingehakt Beiträge: 10
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
04.05.2017Passt IKEA PAX 236cm in einer Raumhöhe von 236cm rein? Erfahrung Beiträge: 11
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
04.09.2010Ikea Pax Schrank 2 Meter breit, Schienen für Schiebetüren fehlen Beiträge: 11
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
16.07.2016IKEA PAX Schiebetüren - Erfahrungen mit alten Türen Beiträge: 10
26.05.2013Problem mit IKEA PAX Schiebetüren Beiträge: 14
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile? Beiträge: 112
01.07.2021Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade Beiträge: 12
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
17.12.2022IKEA IVAR für Ankleidezimmer geeignet? Alternativen? Beiträge: 33
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
09.09.2016Gestaltung Schlafzimmer Beiträge: 35
07.07.2016Grundriss unseres Bungalows Beiträge: 82
23.04.2019Planung eines Einfamilienhaus 155qm mit Kapitänsgiebel Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben