DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
Speedy-OTW

Speedy-OTW

Hallo an alle melde mich auch mal wieder zu Wort
Bzgl. der Verlegung der Dämmung kann ich auch nur sagen, dass es schon Zeitaufwendig ist.
Wir hatten das über die Osterzeit gemacht und von Donnerstag bis Sonntag mit drei Personen durchgeschafft.

Grüße
Philippe
 
BaTi_G

BaTi_G

Hallo zusammen,

sorry Jochen hab deine Frage irgendwie überlesen. Hatte aber auch ne Woche Urlaub und war wie ihr euch denken könnt von Morgens bis Abends am Bau.

Zur Dämmung.. hat ja alles gut geklappt wie ich lesen konnte.

Wir sind am Innen Ausbau. Die Decken wurden vom Trockenbauer gedämmt und die Folie verklebt. Die Lattung und Gipsplatten haben wir nun in der letzten Woche eingebaut und sind nun am Tapezieren der Decken (Vlies oder Glasfasergewebe) und Streichen. Einzugstermin ist gesetzt.

Euch weiterhin viel Erfolg!
Gruß Timo
 
K

karni186

So ich melde mich auch noch mal hier ! Wir haben jetzt nach erfolgreich absolvierter ( ) standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit für Ende August einen Termin zum Beratungs- / Planungsgespräch bei DHI bzw. es kommt jemand zu uns. Wir sind schon sehr gespannt, inwiefern sich DHI vielleicht (hoffentlich) von anderen Firmen unterscheidet.
 
Jochen104

Jochen104

Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Vermählung.

Also ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit unserer Entscheidung für die DHI.
Ab und zu gibt es mal ein paar Kleinigkeiten wo man etwas dahinter sein muss, aber das ist beim Bau normal.
 
DJCOON

DJCOON

Hallo und Glückwunsch auch von uns (unbekannterweise ,

ich werde morgen mit der Dämmung anfangen. Der Gipser ist innen soweit durch und am Mittwoch geht es dann außen weiter. Werde morgen mit dem Heizungsbauer besprechen wie es dann weitergeht, sodass unser Stichtag 30.11. (Einzug) auch eingehalten wird.

Auch wie bei Jochen, gibt es bei uns auch hier und da mal Redebedarf mit der DHI, aber alles im Rahmen und normal, sodass ich auch zum jetzigen Zeitpunkt nur meine Empfehlung aussprechen kann.

Grüße aus dem 33 Grad warmen Heusweiler.

Martin
 
DJCOON

DJCOON

Bericht Bodedämmuung:

Kurz und Knapp, ich bin im "A....". Fix und fertig nach täglich 12 Stunden über die Knie rutschen, aufstehen, schneiden, passt nicht, aufstehen schneiden, passt nicht... irgendwann passt es dann doch, und dann noch kleben...

Natürlich habe ich mir die Woche mit dem besten Wetter ausgesucht und täglich gefühlte 10 Liter getrunken, aber egal. Es fehlen zwar noch 10 qm, dies ist aber dem Material geschuldet, dass auf der letzten Rille dann doch zu knapp bemessen war. nicht desto trotz, muss ich dies so schnell nicht nochmals machen. Nächte Woche kommen dann die Heizungsbauer, der Estrich und dann nimmt das ganze weiter seinen lauf....

Schönes WE zusammen.

Grüße Martin
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97049 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.02.2018Dampfbrremse hat bräunliche Stellung, Dämmung feucht Beiträge: 27
14.01.2013Dämmung/Dampfbremse oberste Geschossdecke/Kehlbalken, Decke offen Beiträge: 14
02.12.2017Dämmung der obersten Geschossdecke Beiträge: 17
02.02.2020Dämmung unter der Bodenplatte Sinnvoll? Erfahrungen Beiträge: 39
26.02.2018Dämmung unter Stahlbeton-Bodenplatte KFW55 Beiträge: 20
26.03.2022Was ist sinnvoller Wärmepumpe oder Dämmung Beiträge: 33
25.04.2022Heizkonzept Luft-Wasser-Wärmepumpe Einfamilienhaus 2 Personen - Angebot Heizungsbauer? Beiträge: 15
31.05.2023Ringanker - Dämmung zur 5cm - U Schale Beiträge: 10
25.03.2020Dämmung des Dachbodens als Wohnraum Beiträge: 15
24.03.2023Kellerdecke Dämmung Steinwolle bearbeiten Beiträge: 48
13.04.2020Dämmung im Bauwagen Dampfbremse ja/nein? Beiträge: 12
15.09.2018Belastung durch Dämmung im Kampa Haus Bj 1990 Beiträge: 14
25.09.2023Statik - Haus mit Keller wegen Dämmung Poroton Steine verschieben Beiträge: 11
22.07.2022Dämmung oberste Geschossdecke - welches Material? Beiträge: 14
29.12.2020Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten) Beiträge: 38
19.07.2021Dämmung OG Decke. Kontrolliert Energieberater ? Beiträge: 12
08.03.2021Dämmung Geschossdecke verstärken, Wärmeeintrag ins OG verringern Beiträge: 13
02.10.2022Dämmung der Außenwand sinnvoll oder nicht? Beiträge: 20
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
10.10.2021Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40 Beiträge: 20
12.10.2017Einbautopf für Spots bei Decken mit Dämmung Beiträge: 19
10.07.2011Wandbaufbau Dämmung für Kfw 70 Haus okay? Beiträge: 19
11.09.2016Bodenplatte - Aufbau/Dämmung etc. - Erfahrungen bitte ! Beiträge: 10
27.11.2016Doppelte Dämmung unter- und oberhalb Bodenplatte? Beiträge: 10
14.11.2016Badlüftung tropft trotz Dämmung des Rohrs Beiträge: 10
11.10.2017Abdichtung an Styrodur-Dämmung? Beiträge: 14
21.10.2015Welche Art der Dämmung des Dachbodens sinnvoll? Beiträge: 12
12.08.2015Lohnt sich Dämmung über Neubau-Standard hinaus? Beiträge: 34
16.08.2020Dämmung Dachgeschoss eines alten Landhauses Beiträge: 14
02.03.2019WDVS von einer Fachfirma! Mehrkosten für einige cm mehr Dämmung? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben