Photovoltaik Auslegung Wärmepumpe mit berücksichtigen oder nicht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Mahri23

Mahri23

Moin,

ich lasse meine Luftwärmepumpe auch am Tage etwas "höher" laufen,aktuell auf 22 Grad und Nachts im Absenkmodus (Eco) mit 20 Grad. Dadurch zieht meine Wärmepumpe relativ wenig Energie aus dem Speicher. Heute früh waren noch 50 % drin. Jetzt beginnt schon wieder die Ladung.Haus verbraucht aktuell 810 Watt und Photovoltaik Anlage produziert trotz bedeckten Himmel,knapp 2000 Watt. Somit wird der Speicher auch wieder langsam gefüllt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich habe die Heizung Sonntag abgestellt. Ab Mittag sitzen wir aktuell trotzdem im T-Shirt da. Eventuell muss die Heizung Anfang nächste Woche nochmal ein paar Tage ran, aber sonst sieht es danach aus, als ob die Heizperiode bei uns durch ist
 
N

nordanney

Ich habe die Heizung Sonntag abgestellt. Ab Mittag sitzen wir aktuell trotzdem im T-Shirt da. Eventuell muss die Heizung Anfang nächste Woche nochmal ein paar Tage ran, aber sonst sieht es danach aus, als ob die Heizperiode bei uns durch ist
Hier am Niederrhein auch. Ein Takt in den letzten 36 Stunden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 195 Themen mit insgesamt 4691 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben