ᐅ Ausbau Dachgeschoss bei Walmdach als Kellerersatz
Erstellt am: 11.04.22 10:54
dkw807411.04.22 15:41
K a t j a schrieb:
Wie wäre es mit Krüppelwalmdach?
30 Zeichenoptisch bislang auch nicht unser Favorit, werden wir nochmal überlegen...
11ant11.04.22 15:45
dkw8074 schrieb:
wir planen aktuell unser Traumhaus mit ca. 190m², folgende Situation beschäftigt uns derzeit:
Natürlich auch aus Gründen der Gesamtkosten gibt es die Überlegung, keinen Keller zu bauenDer Witz ist gut, aber man kann ihn noch toppen:K a t j a schrieb:
Wie wäre es mit Krüppelwalmdach?Ich würde den Begriff des "Traumhauses" hier durch den der "originellen Fehlplanung" ersetzen und mich an Eurer Stelle dringendst wohlwollend fragen, warum Eure Wolpertinger Simshauskonzeption wohl so selten sein mag. Das sind nicht alles Geisterfahrer, die erprobtere Konzeptionen bevorzugen. Ein Walmdach über einem T-Grundriss, zudem mit Kniestock in einem Atemzug mit "aus Gründen der Gesamtkosten" ist an sich schon der Brüller, aber als Krüppelwalmdach wäre die Zusatzzahl beim Sechser wirklich zwingend erforderlich. Beim Signalwort "Stiege" hatte ich erst gedacht, es würde in Österreich geplant - aber in der Gesamtbetrachtung erhöhe ich auf "Wunderland" :-)
dkw807411.04.22 15:50
11ant schrieb:
Der Witz ist gut, aber man kann ihn noch toppen:
Ich würde den Begriff des "Traumhauses" hier durch den der "originellen Fehlplanung" ersetzen und mich an Eurer Stelle dringendst wohlwollend fragen, warum Eure Wolpertinger Simshauskonzeption wohl so selten sein mag. Das sind nicht alles Geisterfahrer, die erprobtere Konzeptionen bevorzugen. Ein Walmdach über einem T-Grundriss, zudem mit Kniestock in einem Atemzug mit "aus Gründen der Gesamtkosten" ist an sich schon der Brüller, aber als Krüppelwalmdach wäre die Zusatzzahl beim Sechser wirklich zwingend erforderlich. Beim Signalwort "Stiege" hatte ich erst gedacht, es würde in Österreich geplant - aber in der Gesamtbetrachtung erhöhe ich auf "Wunderland" 🙂Vielen Dank für deinen Input, bräuchte aber wohl etwas Aufklärung dazu. Die Visualisierungen fanden wir sehr ansprechend, warum eine komplette Fehlplanung?
ypg11.04.22 15:57
dkw8074 schrieb:
Vielen Dank für den Input! Ich komme schon auf ca. 30°, was hat es deiner Meinung nach?Nein, das gepostete Foto hat sehr viel mehr. Wenn Du in Deinen 30 Grad DN stehst, wirst Du mit den eingezeichneten Doppelflügelfenster nicht viel anfangen können, da sie quasi kniehoch sind. Und ich hatte tatsächlich mir die Zeichnung gar nicht genau angeschaut, da Handy, aber viel Stehfläche hast Du nicht. Also wird der Büroschreibtisch neben dem Laufband stehen… es reicht irgendwie nicht, um es nett haben zu können. Eine Visualisierung sehe ich jetzt nicht? Liegt es an mir?
dkw807411.04.22 16:02
ypg schrieb:
Nein, das gepostete Foto hat sehr viel mehr. Wenn Du in Deinen 30 Grad DN stehst, wirst Du mit den eingezeichneten Doppelflügelfenster nicht viel anfangen können, da sie quasi kniehoch sind. Und ich hatte tatsächlich mir die Zeichnung gar nicht genau angeschaut, da Handy, aber viel Stehfläche hast Du nicht. Also wird der Büroschreibtisch neben dem Laufband stehen… es reicht irgendwie nicht, um es nett haben zu können.
Eine Visualisierung sehe ich jetzt nicht? Liegt es an mir?Ok danke, werde mir die Dachneigung nochmal genauer anschauen und nachfragen. Die Visualisierung des Hauses von außen hatte ich gemeint, tut aber hier nichts zur Sache sondern lenkt meine ich eher ab (Geschmack ist nie objektiv).
Nemesis11.04.22 16:15
dkw8074 schrieb:
Ok danke, werde mir die Dachneigung nochmal genauer anschauen und nachfragen. Die Visualisierung des Hauses von außen hatte ich gemeint, tut aber hier nichts zur Sache sondern lenkt meine ich eher ab (Geschmack ist nie objektiv).Ihr redet aneinander vorbei was die Dachneigung angeht! Du meinst dein Haus, die anderen meinen das Beispielbild der Velux Fenster...
Ähnliche Themen