ᐅ Übertriebene Kosten für die Küche?!
Erstellt am: 24.10.20 21:35
Sparfuchs_ schrieb:
Was ist ein TM?Dieses Küchengerät, welches früher oder später in fast jeder teuren Küche steht und Dampfgarer und Herd ersetzen soll. Bei einigen reicht die Qualität, hab ich mir sagen lassen S
Sparfuchs7728.10.20 13:30ypg schrieb:
dann hätte es auch der Einfach-Herd ohne Berbel getan ... hehdas wäre aber nicht so cool
Sparfuchs_ schrieb:
das wäre aber nicht so cool Oh, weiß ich nicht. Für manch einen (männlich) fasziniert die Technik, dass er das Teil als obercool bezeichnet. Einfach mal in den Küchenthread schauen, wie der TM so auf der Arbeitsplatte steht hampshire schrieb:
...Produkte aus Kinderarbeit,...Ethisch ein ganz schwieriges Thema finde ich. Aus unserer Perspektive hier, wo unsere Kids in den Kindergarten gehen, und dann mit einer großen Schultüte eingeschult werden während Mama und Papa mit Tränen des Stolzes in den Augen alles auf dem neuen iPhone filmen, klingt das Unterstützen von Kinderarbeit nach etwas, was unbedingt vermieden gehört.
Realistisch betrachtet beteiligen sich Kinder in entsprechend armen Ländern aber mit ihrer Kinderarbeit häufig an einem Familieneinkommen, und tragen damit zur Ernähung der Familie bei. Der Boykott solcher Praktiken hat also bei der Gruppe, die wir schützen wollen, potentiell negative Auswirkungen. Dort lebt man häufig von der Hand in den Mund, wenn so ein Kinder-Einkommen wegfällt, so blöd das klingt, müssen die noch härter schauen wo sie die nächste Mahlzeit herbekommen.
Die Vorstellung, man dürfe bloß keine Jeans aus Kinderarbeit mehr kaufen, und schon können die Kleinen pünktlich zur Einschulung an der Klassentür stehen weil sie dann ja nichts anderes mehr zu tun hätten, ist etwas kurz gedacht. Die Probleme die es da zu lösen gilt sind von deutlich komplexerer Natur.
Ich maße mir nicht an darauf eine Antwort zu kennen, ich weiß nur, dass man da nicht zu kurz denken sollte.
H
hampshire28.10.20 22:35kati1337 schrieb:
Ich maße mir nicht an darauf eine Antwort zu kennen, ich weiß nur, dass man da nicht zu kurz denken sollte.Ich sehe das Dilemma wie Du und habe ebenfalls keine Antwort parat. Um wirklich strukturell zu helfen müssen wir zu einem breiteren Konsens des Teilens kommen. Das Rad weiter zu drehen kann ja nicht die Antwort sein.Was jeder von uns individuell leistet und beiträgt ist gut und doch immer ein Tropfen auf den heißen Stein. In einigen Jahren werden wir anders darüber diskutieren wollen und müssen.