ᐅ Risse im Estrich. Problematisch?
Erstellt am: 06.05.20 18:12
User0815 schrieb:
Und wenn sich hier nur Fachleute melden dürfen und sollen könnte man 9/10 der User löschen. Das ist hier doch ein Onlineforum, wenn man nur Fachleute will muss man die direkt fragen (und vermutlich auch bezahlen). Oder seh ich das falsch?Humorvoll könnte ich sagen:Erhebe die Hände und danke dafür, dass es in der Abteilung "Estrich/Bodenbeläge/Fliesen/Parkett" dieses Forums anders ist.
Wer hier fragt, möchte eine fachliche Auskunft haben. Und die bekommt er (in den meisten Fällen) auch, und zwar bezogen auf die Ausgangsfragestellung und beschriebene Situation.
Und alles auch ohne Bezahlung...
KlaRa schrieb:
Das Setzen von Stellstreifen liegt klar im Gewerk "Estricharbeiten" und wird in den verschiedenen Estrichnormen, auf deren Aufzählung ist verzichten möchte, erwähnt. Außerdem habe ich in meiner gesamten beruflichen Praxis noch nie eine Ausschreibung gesehen, wo das Abstellen des Estrichs mit Stellstreifen einem Fremdgewerk überlassen wird. Nein, die Vermutung ist nicht zutreffend!nordanney schrieb:
Ich kenne es ausschließlich so, dass der Heizungsbauer die Randstreifen setzt. Beim Tackersystem werden die Randstreifen als erstes gesetzt - und das macht in der Praxis immer der Heizungsbauer. Ausschreibung hin oder her. Theorie hin oder her.
Und auch so war es hier. Wetten?Ich sehe das ebenfalls anders. Vom Bauablauf her kommt der Heizi zuerst, der macht Dämmung, Randstreichen, Rolljet, Fußbodenheizung.
Die Dehnungsfugen, ja, das macht die Estrichkolonne aber Dämmstreifen an der Wand - das habe ich so noch nie gesehen. Vom Ablauf her und unpraktisch, da nicht sequentiell. Zumal Dämmstreifen an der Wand vom Aufwand ein Klacks sind, da ist selbst die Anfahrt für ja schon zu schade, extra jemand Anderes für kommen zu lassen.
Ähnliche Themen