Einfamilienhaus 130-140 m² Grundriss Planung

4,00 Stern(e) 38 Votes
Basti2709

Basti2709

Hier noch mal ein Ausschnitt aus unserem Rohbauangebot...damit man sieht, was eventuell noch fehlen könnte. Je nach Region kann man schon deutlich günstiger bauen, wie die hier oft beschworenen 2000 Euro den qm...
efh-130-140-m-grundriss-planung-360532-1.jpg
 
V

vanny2705

Dazu kommen ja dann noch deine anderen Positionen, denke baustelleneinrichtung mit Gerüst 10000 mehr, Erdarbeiten würde ich auch noch 5000 draufschlagen. Dann putz innen und außen 25000, Estrich 10000, Fenster mit Bänken 30000, Dach mit Stuhl und Garage 30000, Sanitär 30000, Elektrik 15000, dann fehlt noch Außenanstrich und Dämmung und sämtliche Baunebenkosten, sowie Malern und Böden und Küche und Möbel...
(So ähnlich sind unsere Werte, bauen ähnlich groß und auch mit Doppelgarage)
 
A

allstar83

2000 für nen Rohbau ist auch etwas zu überkalkuliert.
Wie rechnen denn die meisten denn den QM Preis per Haus aus?

Preis von Haus mit aller Technik, Wand und Böden fertig ohne Garage, Carport, Küche, Terrasse und ohne Baunebenkosten geteilt durch QM an Wohnfläche oder?

Merci
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben