Schallschutz - Unterschiede bei Innentüren ?

4,60 Stern(e) 10 Votes
M

mertmk3

Ich werde sowieso selbst verbauen, daher kommt Schreiner auch aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Ich denke eine RSPK Türe mit Schallex Bodendichtung wird es werden.
 
M

mertmk3

Lüftungsanlage vorhanden?
Ja.

Habe mir die Problematik etwas angelesen. Habe natürlich immer nur Ab- oder Zuluft in einem Raum, nie beides ausser Wohn-/Essbereich.

Reicht das Schlüsselloch und die allgemeine Undichtigkeit nicht aus, dass genug Luft strömen kann? Muss man also zwingend bei absenkbaren Bodendichtungen eine Überströmfunktion beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex85

Reicht das Schlüsselloch und die allgemeine Undichtigkeit nicht aus, dass genug Luft strömen kann? Muss man also zwingend bei absenkbaren Bodendichtungen eine Überströmfunktion beachten?
Nein und ja.
Das ist aber kein Drama. Sprich mal mit deinem Türlieferanten. Die Zargen lassen sich entsprechend ausführen.
 
M

mertmk3

Super Hinweis, ich werde eine Fräsung am horizontalen Teil der Zargen vorsehen, sodass hier Luft über die Zargen Strömen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben