Aktueller Inhalt von MaxMustaman92

  1. M

    Grohe Wasserhahn - Umstellung bleibt nicht oben, dadurch undicht 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich habe eine 3 Jahre alte Badewannenarmatur von Grohe. Dem Aussehen nach zu urteilen könnte es ein Grohe Eurosmart Wasserhahn sein. Der Wasserhahn hat einen Wasserhahnauslauf vorne sowie direkt dahinter (Unterseite) eine Öffnung bzw. einen Anschluss für eine Duschbrause. Da ich merkte...
  2. M

    Stromkabel an der Außenfassade - was mache ich damit? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die ganzen Tipps, damit habt ihr mir sehr weitergeholfen ! :)
  3. M

    Stromkabel an der Außenfassade - was mache ich damit? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Guten Morgen, seit fast 3 Jahren hängt bei mir nun nach dem Hausbau noch ein Stromkabel aus der Außenwand. Ursprünglich wollten wir daran klassisch eine beleuchtete Hausnummer anbringen, wie man es an fast jedem Haus vorfindet. Mittlerweile wird das Kabel dafür aber nicht mehr benötigt. Nun...
  4. M

    Terrassensteinkante (scharf) - Suche Sitzauflagen oder Ähnliches 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo alle zusammen, wir haben das Problem, dass unsere Terrassestufen-kanten ziemlich scharf/spitz sind. Gibt es sowas wie Sitzauflaufen oder so etwas in der Art? Eigentlich geht es darum, dass man sich gerne mal auf die Stufen setzen möchte. Da die Kanten aber so scharf sind, tut man sich weh...
  5. M

    Himbeeren im Garten: Eure Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Erst mal danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Wir (zwei Erwachsene) essen verdamt gerne Himbeeren. Ich weiß noch nicht genau, wie viele Pflanzen wir für ausreichenden Ertrag pflanzen sollen. Das kommt bestimmt auch auf die Sorten an. Aber würdet ihr sagen, dass zwei Himbeerpflanzen...
  6. M

    Himbeeren im Garten: Eure Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Du würdest also lieber nicht (nochmal) eine Himbeere oder Brombeere pflanzen?
  7. M

    Himbeeren im Garten: Eure Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hi, ich möchte in nächster Zeit nun erstmalig Himbeeren im eigenen Garten pflanzen. Eine passende Stelle wäre ca. 80cm x 120 cm. Ich denke, dass ich drei, vielleicht auch vier Pflanzen in diesen Bereich pflanzen kann. Ich entscheide mich wohl für Herbsthimbeeren, weil diese wohl nicht so...
  8. M

    dickes Elektrokabel (außen) - wie platzsparend verdecken/verkleiden? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, da viele von Euch erst vor kurzem richtig gute Tipps bzgl. meiner Geschirrspülertür gegeben haben, möchte ich Eure Tipps zu einer für mich seit längerem bereits lästigen Angelegenheit einholen. Und zwar haben wir draußen, unter dem Carport, ein Erd-Elektrokabel verlegen lassen, dessen...
  9. M

    Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hab eben gelesen, dass bei einer Einbauküche 5 Jahre Garantie sind, wenn diese individuell geplant wurde. So war es ja bei uns sogar. Kann aber jetzt nur hoffen, dass die das auch entsprechend anerkennen. Wenn sich da natürlich auf meine Anfrage niemand meldet, sehe ich erstmal alt aus.. :)
  10. M

    Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ne sind auch keine Klebestreifen genutzt worden. Und der Einbau liegt jetzt (Komplett neue Küche) 1,5 Jahre her. Ohne diese Haken wird es ziemlich schwierig, die Schrauben so nebenbei wieder punktgenau reinzuschrauben..
  11. M

    Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke nochmals. Was mich ziemlich ärgert: Ich habe mir jetzt mal die Montageanleitung vom SMV46KX03E/28 im Internet angeschaut (siehe Anhang). Dort ist klar unter Nr. 15 zu erkennen, dass 6 Schrauben (bei mir fehlen die oberen) und zudem ganz unten zwei Frontbefestigungshaken hätten montiert...
  12. M

    Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Kannst Du mir das bitte nochmal in anderen Worten erklären? Oder ist damit gemeint, dass ich bei der Frontblende Druck mit einer Zwinge aufbaue, damit dann vermutlich in der Folge eine geringe Gefahr entsteht, dass im Frontbereich ein Riss entsteht? Meine Frontblende ist übrigens 15mm dick. Das...
  13. M

    Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke für eure Antworten. Habe eben nochmal nachgemessen. 3 Löcher haben gewaltbedingte Ausfransungen bis ca. 15mm, eines 17mm. Ich würde dann also bei allen 4 den 15mm Forstnerbohrer nutzen und darein einen Holzleim, in den ich wiederum sofort ein 15mm Holzplätchen (Fichte, 15mm Durchmesser x...
  14. M

    Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, mit scheinbar etwas zu viel Ruck ist unsere Geschirrspülertür beim öffnen leider auf einen Mülleimer gekracht. Dadurch ist sie an allen vier Schrauben, die vom Geschirrspüler aus von innen in die Blende/Geschirrspülertür an vier Stellen gebohrt wurden, herausgebrochen. Die ehemaligen...
  15. M

    Nachts automatisiert bewässern - macht das jemand? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Hi, erstmal danke für alle Antworten! Könnt ihr mir noch einen Bewässerungscomputer empfehlen? Ich benötige nur zwei Ausgänge unten für meine insgesamt nur zwei Regnerstränge. Der Bewässerungscomputer benätigt kein W-LAN/Bluetooth o.Ä., er soll nur das Wasserventil zur angegebenen Zeit...
Oben