Einkommen für Vollfinanzierung so möglich oder nicht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

PCY28198

Nebenkosten Haus 150€?
Grundsteuer, Müll, Wasser, Gebäudeversicherung, Strom, Hausrat, Heizenergie...
Danke für deine Hinweise. Du hast Recht: Müll und Grundsteuer habe ich vergessen, da es in der Mietwohnung nicht separat anfällt.
Heizenergie entfällt, da Wärmepumpe. Strom und Hausrat ist bereits mit kalkuliert. Gebäudeversicherung noch nicht.

Wenn ich die Wartung der Heizung auf die Monate runter rechne dann sind das ca. 20 € pro Monat. Kein Problem.
 
Y

ypg

Die Stromkosten, die du aufgeführt hast, reichen für Licht und Kühlschrank, nicht aber für Wärme.
Hab jetzt selbst mal Betriebskosten gegoogelt.... Insgesamt kann man so 2,50 für ein Qm rechnen!
 
T

toxicmolotof

So eine Wp mit super Wirkungsgrad/Stromausnutzung braucht auch gerne mal 2500-3500kwh in einem kleinen Haus (130qm) ohne Keller.
 
EveundGerd

EveundGerd

Sehe ich auch so. Der Ansatz für Strom ist zu niedrig.
Sonst finde ich passt es recht gut. Es gibt genug Hausbauer, die mit weniger Einkommen bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben