Innentüren Höhe 200cm oder 210cm

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

bauherr_berlin

Hallo,
bei uns im Preis inbegriffen sind nur 200cm Hohe Türe (Höhe Decke 254cm). Wir haben uns entschieden im EG alle Türen mit 210cm (mit einem
Mehrpreis) zu planen und im OG bei 200cm zu belassen.
Seht ihr hierbei Nachteile?
VG
 
Tolentino

Tolentino

Genauso habe ich es auch gemacht. Ehrlich gesagt merke ich im Alltag keinen Unterschied (auch optisch nicht). Beim Einzug oder Leiter rein/raus ist ne hohe Tür
praktischer.
um ehrlich zu sein, beim nächsten Haus, was wahrscheinlich noch mehr Budget sein wird - es sei denn ich gewinne im Lotto - würde ich dann wahrscheinlich überall auf 200cm gehen. Und noch mutiger, wenn es für Schranknischen praktisch ist auf 76cm Breite. Man merkt es im Alltag einfach nicht.
Und gewänne ich im Lotto würde ich wahrscheinlich dann eher gleich auf Deckenhoch gehen. Oder besser noch so Star Trek Automatik-Schiebetüren (müssten aber extra schallgeschützt sein) einbauen lassen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

...Oder besser noch so Star Trek Automatik-Schiebetüren (müssten aber extra schallgeschützt sein) einbauen lassen.
du weisst aber schon das (beim Dreh) an jeder Seite Leute standen die per Seil die Türen aufgezogen haben -oder?
Dazu das ssssstttt Geräusch ... d.h. du würdest Person einstellen müssen um Türen zu öffen ;)
Wie hoch soll der Lottogewinn denn dann ausfallen ... ?
 
Tolentino

Tolentino

Ja, ich weiß. Habe die Bluraysammlung, da ist es als Bonusmateriaal dabei. In den Outtakes bleibt auch regelmäßig einer hängen oder schiebt die Tür zu früh zu. :D

Genug um es zu bezahlen - egal welche Variante ;).
 
S

Stefan001

Je nachdem wie groß eure Familie und Freunde/Bekannte sind, finde ich es doch an der ein oder anderen Stelle mit 2m Türen manchmal etwas eng nach oben. Und ich bin "nur" 1,90.
Wenn ich mir so die heutigen Jungs anschaue die in den Schulen rumlaufen...da ist 2,10 sicherlich nicht verkehrt...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben