Abzahlungsmöglichkeiten für risikoaverse Menschen

4,30 Stern(e) 6 Votes
C

clausen77

Bei Auslandsbanken wäre ich vorsichtig. Eine Einlagensicherung ist im Zweifelsfall nur so viel wert wie die Motivation und Fähigkeit des entsprechenden Staates diese auch zu erfüllen. Zypern sollte da ein warnendes Beispiel sein. Hohe Rendite gibt es nicht bei Nullrisiko.
Das stimmt, wobei es bei der Credit Agricole mittlerweile auch schon 1,7% p.a. für eine Anlage für 7 Jahre gibt. Wenn Frankreich den Bach runter geht, haben wir ganz andere Probleme
 
N

Neubau2022

Die Zahlen passen irgendwie nicht zusammen, bei 0,96% Zins.
Wieso? Vertrag ist vor 1 Jahr abgeschlossen worden. Gibt einige Gründe wieso es bei 70% Finanzierung "nur" 0,96% gab. U.a. 2. Rang für die Bank im Grundbuch. Du solltest nicht alles hinterfragen was Dir jemand sagt, sondern auch manchmal die Fakten akzeptieren :-)
 
D

driver55

Wieso? Vertrag ist vor 1 Jahr abgeschlossen worden. Gibt einige Gründe wieso es bei 70% Finanzierung "nur" 0,96% gab. U.a. 2. Rang für die Bank im Grundbuch. Du solltest nicht alles hinterfragen was Dir jemand sagt, sondern auch manchmal die Fakten akzeptieren :)
Und du richtig lesen.
Ich zweifle nicht die 0,96% Zins an.

Deine Angaben/Beträge passen bei diesem Zins, Zinsen, Tilgung, Rate etc. nicht zusammen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben