Lüftungsanlage des Nachbarn zu hoch eingestellt und deswegen zu laut?

4,80 Stern(e) 12 Votes
H

halmi

Mich würde trotzdem mal das Neubaugebiet bzw. Wohngebiet interessieren wo man in Deutschland tagsüber 35db messen kann?
 
Tolentino

Tolentino

Wüsste ich auch gerne.
Ich saß eben aufm Klo, da hört man nichts außer mich und wenn ich gerade nichts mache außer zu atmen sind's 36 dB.

Achso übrigens sind Handy Micros nicht gerade super für sowas.
Also insofern kann es ja sein, dass da doch ein höherer Schalldruck in manchen Frequenzbereichen (z.b. unter 100 Hz) anliegt. Das Handymicro misst da nur nicht gut und tiefe Freuquenzen tragen weiter....
 
T

Toja007

Mich würde trotzdem mal das Neubaugebiet bzw. Wohngebiet interessieren wo man in Deutschland tagsüber 35db messen kann?
Antwort für die Goldwaage ;) : auf meiner Terrasse sind um 20.59 Uhr knapp 40 db(A). Um 21.01 Uhr (wenn die Kontrollierte-Wohnraumlüftung aus ist): 35 db(A). Ales bei windstill, kein Auto fährt vorbei. Vögel sind auch mal ruhig etc. Ja, diese Momente gibt es.

Wie geschrieben amateurhaft mit dem Handy.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben