Machbarkeit Einfamilienhaus - Kostenaufstellung/Finanzierung realistisch?

4,90 Stern(e) 17 Votes
kati1337

kati1337

Wenn ich das schon höre: die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben!
Den Spruch finde ich auch immer lustig.
Den glaubt man als junger Mensch auch. Den glaubt man genau so lange, bis man das erstgeborene Kind gleichmäßig atmend auf der eigenen Brust schlafend spürt. An dem Tag habe ich zum ersten mal gefühlt was dieses "Glück" wirklich ist, von dem immer alle reden.

(schrieb sie, mit leicht nebelfeuchten Augen, nachdem sie gerade Türknallend ins Büro verschwunden ist weil das Mittlerweile-Kleinkind einen Wutanfall zu viel hatte für Mamas zarten Geduldsfaden, um Papa mit dem Schlamassel im Regen stehen zu lasseno_O)
 
Tassimat

Tassimat

Btw: Es gibt da eine viel zitierte Studie, dass je teuer die Hochzeit war, desto höher ist die Scheidungswahrscheinlichkeit o_O
 
kati1337

kati1337

Btw: Es gibt da eine viel zitierte Studie, dass je teuer die Hochzeit war, desto höher ist die Scheidungswahrscheinlichkeit o_O
Witzig. Ich war mal (verrückte Story) auf ner Millionär's-Hochzeit eingeladen. Da war die Tochter die Braut und hatte Stunk mit dem wohlhabenden Paps, weil der sich erdreistet hat zu sagen die Hochzeit solle als Ganzes nicht mehr als 1 Mio. kosten.
Ist kaum ein paar Jahre her, mittlerweile haben sie wieder unterschiedliche Nachnamen. :oops:
 
A

Altai

Btw: Es gibt da eine viel zitierte Studie, dass je teuer die Hochzeit war, desto höher ist die Scheidungswahrscheinlichkeit o_O
Wen wundert es? Die Feier ist dann wohl hin und wieder ein Statussymbol a la "mein Haus mein Auto mein Boot". Ist das Gleiche bei Leuten, die an einem besonderen Datum heiraten. Alle in meiner Stadt am 8.8.88 geschlossenen Ehen sind geschieden worden.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Paaren, die sich einfach einen tollen Tag machen wollten und am Ende erst zusammen gerechnet haben nach dem Motto "was soll's?".
 
Neubauling

Neubauling

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Paaren, die sich einfach einen tollen Tag machen wollten und am Ende erst zusammen gerechnet haben nach dem Motto "was soll's?".
Danke :D ich hatte beim lesen schon ein schlechtes Gewissen, da wir höher lagen als die genannten Summen hier. Da wir uns das Geld aber selbst zusätzlich (zur normalen Sparrate) angespart hatten, fanden wir es ganz ok so.

Die Preise explodieren aber auch bei Hochzeiten. Wir haben letztes Jahr geheiratet (noch Glück gehabt mit Corona) und wissen das sowohl die Location, als auch der Foto-/Videograf 15% Preissteigerung hatten (bei schon sehr hohen Preisen)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben