Unterdruck Schaltung für Luft Luft Wärmepumpe

4,70 Stern(e) 10 Votes
Z

Zenjamino

Vielen Dank.
Ich gehe davon aus, dass Du die Modelle von Huber meinst. Welches muss
ich denn dann nehmen? Es gibt ja einen für Unterputz und einen für Oberputz. Dazu noch mit oder ohne Einsteckfühler? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin Chemiker und weit entfernt von solchen Themen :) !
 
Z

Zenjamino

Hallo, um das Thema Final zu beenden. Ich habe von der Heizungsfirma eine Bescheinigung bekommen, dass die Heizung nach DIN XX zertifiziert ist( wenn Unterdruck schaltet die Lüftung aus) und daher musste ich dann nichts weiteres installieren.
 
R

raumhafen

Hallo Zenjamino, das Thema betrifft uns auch gerade und interessiert mich daher brennend.
Auch unser Schorni besteht auf einen Unterdruckwächter. Er meinte es wird uns kein Lüftungsanlagen-Hersteller bescheinigen, dass seine Anlage bei Unterdruck abschaltet. Daher haben wir es gar nicht erst probiert da nachzufragen. Auch in unseren Bauunterlagen steht drin, dass wir einen Unterdruckwächter brauchen wenn wir einen Kaminofen später mal möchten.
Wir habe auch eine Proxon Anlage von Fa. Zimmermann.
Was genau hast Du denn von denen bekommen als Bescheinigung?
Danke vorab & viele Grüße
Michael
 
R

raumhafen

ok, vielen Dank für die Info. Ich glaube zwar nicht, dass das die Meinung unseres Schornis beeinflussen wird aber wir können es ja mal versuchen :)
Hast Du das Formular vom Schornsteinfeger bekommen oder woher kann ich das beziehen?
Danke nochmal und Grüße
Michael
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.04.2021BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
05.06.2020BG Bau Formular, Ausfüllen Pflicht? Beiträge: 18
22.09.2023Probleme mit Proxon Luft Wärmepumpe von Zimmermann Beiträge: 39
08.12.2016Formular für statistisches Landesamt Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben